Die After-Game-Party ist vorüber, das kalte-warme Buffet ist geräumt, die Bierreserven sind geschlotzt und die Pokale, Urkunden und Sachpreise wurden sicher nach Hause (ich habe den Spargel-LKW benötigt um alles unterzubringen) gebracht.
Bei den Senioren gingen doch sage und schreibe 16 rüstige Oldies an den Start. Zuerst 4 Gruppen jeder gegen jeden, danach K.O.-System.
Senioren-Einzel:
1. Thomas Geier TTC Hockenheim
2. Roland Ciupke TTC Edingen
3. Armin Rohr TSG Plankstadt
3. Richard Wiegand TSG Plankstadt
Halbfinale-Spiele:
Geier - Rohr 3:0
Ciupke - Wiegand 3:1
Senioren-Doppel
1. Peter Wehres/Armin Rohr TTG Oftersheim/TSG Plankstadt (unglaublich aber wahr)
2. Mile Milovanovic/Richard Wiegand TSG Plankstadt
3. Thomas Geier/Michael Vetter TTC Hockenheim
3. Rainer Hoch/Willi Geberzahn TTC Hockenheim/TTG Oftersheim
Resumee: Die "Plänkschda Gängschda" waren die Überraschungen des Tages!
Mein Doppelpartner "Piwi" Wehres steckte die Einzelniederlage im Viertelfinale gegen mich gut weg und ist nun auf der Suche nach einem neuen Nickname.
Im Doppel spielte er sich in einen Rausch und machte seine gefürchteten Topspin-Points derart schnell, dass ich mit meinen spielbegleitenden Kommentaren mitunter in Verzug geriet. Den Geberzahn-Willi haben wir im Halbfinale so alt aussehen lassen wie er ist und sein Partner Hoch zeigte sich in seiner Verzweiflung als schlechter Verlierer.
Die Krönung in Form einer taktischen Meisterleistung war im Doppel-Endspiel das Time-Out von "Piwi" beim 0:2-Satzrückstand und beim 5:8 im "Dritten". Time-Out, ich wusste gar nicht wie mir geschieht, stand bedroppst herum und hatte niemand zum Schwätzen. "Piwi" kam mental gestärkt durch den Doping-Kuss seiner Frau an die Platte zurück und wir gewannen diesen Satz mit 11:8!
Die nächsten beiden Sätze waren reine Formsache und freudetaumelnd fielen wir uns in die Arme (brothers in arms).
Bei der anschließenden Pressekonferenz gaben wir beide auf dem Höhepunkt unserer gemeinsamen Laufbahn unter Einwirkung von je 14 Flaschen Welde Nr. 1 den Rücktritt bekannt. Ab diesem Zeitpunkt waren unsere Autogramme heiss begehrt und die Fans rissen uns die Trikots vom Leib. Der weitere Verlauf fiel der Zensur zum Opfer...