Es war einmal ein 20jähriger, der fuhr in der Woche durchschnittlich 600 km zum Training oder zu Wettkämpfen - hauptsächlich nicht aus eigenem Antrieb heraus, sondern weil ein 13jähriger A-Schüler ein gewisses Talent an den Tag legte, regelrecht TT-geil und ein im Grunde ganz umgänglicher Mensch war. Irgendwann einmal, hatte dieser kleine Hanswurst bei dem ein oder anderen Turnier auf Landesebene Erfolg und gewann inzwischen auch gegen seinen Chauffeur. Zu dem kamen dann "Auskenner" und meinten, dass die Spielanlage des Kleinen zu defensiv sei, er im Grunde nur Unterschnitt spielen kann und ab und zu ganz vernünftig blockt. ABER: Spätestens bei der Jugend oder im Herrenbereich wird er in der Versenkung verschwinden. Ein gewisser Schmidt, Härtel usw. (

) würden dann so viel weiter kommen.
Inzwischen sind so einige Jahre ins Land gegangen. Aus dem 13jährigen ist ein Wirtschaftsingenieurstudent geworden, der nebenbei in einer sächsischen Regionalligamannschaft mit Ausländeranteil<35% spielt. Die Mannschaft steht sicher im Mittelfeld der Tabelle und hat sogar Sichtweite zur (wenn auch wohl nicht erreichbaren) Spitze. Und nun gibt es da neue Stimmen von "Auskennern", die nun unterstellen, dass es niemals für mehr als RL unten leicht positiv reichen wird.
Nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich da nur mit einem Lächeln zurücklehnen kann. DENN:
1. Dass man nicht von jetzt auf gleich in der RL durchstarten kann, ist ja wohl verständlich, da der Leistungsunterschied zwischen OL Sachsen und RL Süd groß ist. Wer nach 6 Punktspielen da eine sichere Prognose abgeben will, ist Hellseher.
2. Wer Toms VH in den letzten Jahren nicht selbst schon mal um die Ohren bekommen hat, kann sein Potential meiner Meinung nach nicht treffsicher einschätzen.
3. Die RH hat in 1,5 Jahren Reichenbach Quantensprünge gemacht, ich bin gespannt, was da noch geht.
4. Selbst wenn es nur für eine negative RL-Bilanz reicht und Tom nach der Saison TT an den Nagel hängen würde: Sein Weg von Penig über Döbeln nach Reichenbach ist im SäTTV einzigartig. Das muss ihm erst einmal jemand nachmachen.
5. Ist nicht der Spaß am Sport das Wichtigste? Den hat Tom nie verloren und in Reichenbach ist das Klima top

(Grüße!!!).
Von mir aus kann doch jeder seine Meinung zum maximalen Leistungsvermögen abgeben. Nur die Gruppe derer, deren Grenzen Tom inzwischen locker gesprengt hat, ist doch schon so groß, dass es fast peinlich ist. Also Tom: Mach es noch einmal!