|
AW: Noppenbehandlung & Co.
Spiele selber erst seit 3 1/2 Jahren TT und habe am Anfang normale Beläge gespielt und bin dann auf GLN gewechselt um die Schnitt- bzw. Topspinnbälle einigermaßen zurückzubekommen, was nach einem Jahr Training auch so langsam fuktioniert. Hier war die Frage ganz einfach, wie kann ich die fehlende Technik die andere über 10, 20 oder mehr Jahre erlernt haben und ich in den nächsten Jahren (bin 46 Jahre alt) nicht erlernen kann wett machen! Ich bekam dann von unseren höher spielenden Mannschaften den Tipp mit den Noppen! Und siehe da es funktionierte einigermaßen! Man muß erstens viel trainieren und auch mit den Noppen umgehen können und wenn diese Beläge zugelassen sind warum sollte man diese nicht benutzen denn es gibt in vielen Sportarten unterschiedliches Material aber auch immer einen der es bedienen bzw. mit umgehen muß!! Und wenn man Noppen nachbehandelt was nicht zugelassen ist, dann ist dies einfach Betrug am Sport und diesen Leute sollte das Handwerk gelegt werden und nicht denen die mit zugelassenen Belägen spielen!! Hier ist der Beitrag von Noppenguru in meinen Augen "TOP!!!!" Nochmals sportliche Grüße an Noppenguru für diese sportliche Einstellung! Es ist nunmal vieles Kopf- und Einstellungssache!!
mit sportlichen Grüßen
Jüngling
|