Zitat:
Zitat von DeBe
Du musst nicht von dir ausgehen. Ich denke, dass Spieler wie oben erwähnt schon nicht ganz so schlecht sind, aber im Vergleich zu "Riesen" wie Weinstein, Schröder und Uran sind sie tatsächlich zu schwach, aber diese haben auch andere Voraussetzungen.
Fast die Hälfte der Jungendlichen im Keis Rhein-Ruhr spielen dauerhaft schon in den Herrenmannschaften ihrer Vereine, dies kann auch ein Indiz für deren Leistungsstärke sein - muss aber nicht.
|
Sie müssen ja auch nicht so stark sein wie ein Schröder etc.
Man muss sich die Fakten anschauen und dann erkennt man relativ schnell, dass wir zu den schwachen Kreisen gehören!
Das einzige Indiz was ich daraus erkennen kann, ist die schwache Jugendarbeit, da man nicht in der Lage ist sich in einer hohen Jugendklasse wie Jungenverbandsliga zu etablieren.
In Essen ist das bei den beiden führenden Vereinen in Sachen Jugend (Borbeck,Altenessen) die absolute Regel sich in der höchsten Jugendklasse zu etablieren und vernünftig gerades Spiel zu erlernen, um dann in die Herren (sicher nicht Kreisliga und tiefer...) einzusteigen.
Hier ist es üblich: ein Jugendlicher spielt JKl und wird dann in die 1.Kk oder wo auch immer auf Kreisebene eingebaut.
Und es sei noch erwähnt...Essen hat sicherlich nicht die stärksten Speler des Bezirks, zwar gute aber nicht überragende, jedoch was gute Jugendarbeit angeht, liegen da Welten!!!