Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.11.2006, 18:57
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 145
gipsy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr. 1 Jungen U 18 Saison 2006/07

6. Spieltag:
TSG Heilbronn - TGV Beilstein 0:6
Ein berichtenswertes Spiel, zumal zwei Mannschaften aufeinander trafen mit Spielern, die bereits bei beiden Vereinen gespielt haben. Hannes Schneider hat erst zu Saisonbeginn von Beistein nach Heilbronn gewechselt. Kai Oechsle spielt bereits in der 2. Saison für seinen heutigen Lieblingsverein Beilstein. Entsprechend heiß war man. Beilstein brachte eine große Fangemeinde mit.
Bereits das Doppel Klosek/Schneider gegen Oechsle/Stubenhofer stand auf Messers Schneide. Kai und Dominik gingen 2:0 in Führung nach knappen Spielen. Dann legten Markus und Hannes einen Zwischenspurt ein und glichen auf 2:2 aus. Im entscheidenden Satz hatte Beilstein die besseren Nerven und ein Quäntchen Glück mit einem Netzroller zum 11:9.
Das zweite Doppel war eine klare Sache für Lamb/Reuther. Es stand 2:0 für uns.
Dann kam die entscheidende Phase des Spiels, da beide Mannschaften mit den besten Einzelspielern der Liga aufwarteten.
Kai Oechsle hatte sich gegen seinen ehemaligen Vereinskameraden Hannes Schneider viel vorgenommen und ließ ihm beim klaren 3:0 und deutlichen Satzsiegen nicht den Hauch einer Chance. Hannes hat erst vor geraumer Zeit auf Rückhandnoppen und Abwehrspiel umgestellt. Dies nutzte Kai eiskalt aus, zumal das Abwehrspiel in der Vorhandseite von Hannes noch stark verbesserungswürdig ist.
Dominik Stubenhofer hatte es da gegen Markus Klosek schon deutlich schwerer. Auch hier führte Dominik bereits mit 2:0. Doch Markus glich aus und ging im 5. Satz bereits mit 5:1 in Führung. Betreuer Klaus Betzner, unser Dauerjoker, brachte dann Dominik nach einem seiner für ihn schon bekannten Timeouts wieder auf die Siegerseite. 11:8 im Entscheidungssatz und damit 4:0 für Beilstein.
Die beiden letzten Spiele des Tages waren reine Formsache und gingen ebenfalls mit einem jeweils deutlichen 3:0 für Dirk Reuther und Simon Lamb nach Beilstein, zumal das hintere Paarkreuz der Heilbronner äußerst schwach besetzt ist.

Besonders erwähnenswert bleibt noch die Tatsache, dass Kai Oechsle und Simon Lamb mittlerweile die beiden einzigsten ungeschlagenen Spieler der Liga sind - Gratulation!

Das 6:0 hatte vor dem Spiel keiner von uns erwartet, trotzdem ein Riesenkompliment an die vier Jungs, welche nun nach dem fünften 6:0 in Folge der Verbandsklasse ein gutes Stück nähergerückt sind.
Es läuft wohl alles auf das direkte Duell am letzten Spieltag der Rückrunde gegen Neuenstein I hinaus, welche uns dicht auf den Fersen sind.

Das Geheimnis der derzeitigen Stärke unserer Cracks beschreibt Henry Ford (1863-1947) am besten:
"Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."

Geändert von gipsy (11.11.2006 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten