|
Heute konnte ich erstmals den Clou in OX für ca. 10 Minuten antesten. Er war auf einem Donic Defplay Senso montiert. Hier meine ersten Eindrücke:
Der Belag gehört eindeutig zu der Gattung sehr schnelle lange Noppen. Dies machte sich sehr deutlich bei offensiven Bällen und auch beim Druckschupf bemerkbar. Hier kam ich auf anhieb sehr gut mit dem Belag zurecht. Eigentlich auch noch besser als mit dem Palio.
Unterschnittbälle waren für mich anfangs etwas schwierig (zu lang und zu viele einfache Fehler) zu spielen (da ich bisher den Neubauer Super Def. spiele) und hier doch ein deutlicher Geschwindigkeitsunterschied festzustellen ist. Allerdings habe ich schon den Eindruck, daß ich das Mehr an Tempo nach einer Eingewöhnungsphase kontrollieren könnte. Zur Kontrolle würde ich die Beläge wie folgt einteilen:
837 Premium 2000 < Clou 2 < Palio << Neubauer Super Defence
Den für mich sehr wichtigen Noppenblock konnte ich leider heute nicht austesten, da mir für die 10 Minuten nur ein Defensivspieler zur Verfügung stand.
Bzgl. Störeffekt läßt sich auch noch nichts genaues sagen ...
... aber dies sollte ja auch nur ein erster Eindruck sein. Ich denke, daß ich nächste Woche nochmals die Gelegenheit haben werde, den Belag zu testen und dann gibt es weitere Infos.
Gruß
Pete(r)
__________________
Der mit der Pfanne (SSSTRAIT GX 3) spielte - vielleicht komm ich ja mal wieder darauf zurück!
|