|
AW: Hao Shuai Carbon.
Das Kreanga Aeros habe ich nicht gespielt.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen, kann ich sagen:
Das Hao Shuai ist recht schnell, mit flachem Ballabsprung, es hat eine deutliche "punktgenaue" Rückmeldung, es läßt dadurch präzises Spiel zu, hat aber auch nur kurze Ballkontaktzeit. Man braucht eine saubere Technik für das Holz. Das Holz hat kein "mind of its own", was ja für viele Spieler ein Kriterium ist. Balsa-Hölzer oder das Jonyer sind da deutlich eigenwilliger.
Laut meinem Händler ist das Hao Shuai übrigens "keine besonders sinnvolle Konstruktion", da Hinoki innen und nicht außen ist, und Hinoki immer außen sein soll, außerdem ist die eine Carboneinlage etwas sinnfrei (Kernfurnier: Ayous, Zwischenfurnier: Hinoki, Außenfurnier: Ayous, dazu noch ein Carboneinlage auf der VH, es ist also auf der einen Seite schneller.).
Was ich aber sagen muß, ist, daß das Preisleistungsverhältnis bei Friendship wirklich genial ist, das Holz kostet nicht mal 30 € und ist sauber verarbeitet, macht ordentlich Dampf, und ist für kleine Geldbeutel genau die richtige Alternative zu Hölzern in diesem Geschwindigkeitsbereich.
Geändert von Klaus123 (11.11.2006 um 20:29 Uhr)
|