Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2006, 20:56
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BTY Keyshot Light

N'Abend!

Habe gerade gesehen, dass es zum Keyshot Light noch keinen Thread gibt.
Da ich seit letzter Woche eins besitze und es gestern zum ersten Mal im Training gespielt habe, wollte ich doch auch mal wieder ein wenig das Forum beleben.

Zu meiner Vorgeschichte...

Spielstärke: Bezirksklasse WTTV

Ich spiele seit über 5 Jahren Carbonhölzer - vorzugsweise von Butterfly.
Es ist mittlerweile ne relativ große Anzalhl an Hölzern, die ich gespielt habe zusammengekommen -> Primo Carbon, Viscaria, Moonbeam, Boll Spirit, Maze Off, Kong Linghui Spezial. Das Kong Linghui Spezial habe ich die letzten 1,5 Jahre gespielt.
Ich bin Frischkleber und spiele auf der Vorhand ziemlich offensiv...
Beläge: Kokutaku Tuple Japan Version, 2.1mm

So, und nun zum Keyshot Light...

Es hat das typische BTY-Carbon-/Arylate-Feeling.
Im Gegensatz zu den von mir gespielten Hölzern ist es extrem leicht. Im offensiven Spiel - Topspin und aktiver Block - hatte ich keine großen Umstellungsprobleme. Schwierigkeiten bzw. kleinere Umstellungsprobleme gab es im passiven Spiel. Ich mußte im passiven Spiel aktiver agieren, damit die Bälle überhaupt übers Netz gingen. Einfach nur abtropfen lassen war da nicht...

Nach kurzer Eingewöhnungsphase war das aber auch kein Problem.
Im Großen und Ganzen zeichnet sich das Keyshot Light durch mehr "Feeling" gegenüber herkömmlichen BTY-Carbonhölzern aus. Es hat zwar den vergrößerten Sweetspot und ist auch relativ steif, hat aber trotzdem eine gute Rückmeldung. Das Gewicht liegt für mich schon im unteren Bereich. Im Internet habe ich eine Angabe gefunden (ca. 82 g). Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es weniger wiegt.

Nächste Woche werde ich es ein weiteres Mal im Training testen und mich dann noch mal detailierter äußern.