Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2002, 07:08
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer
Nutzen tut unserem Sport kein Jurist, sondern ein möglichst hohes sportliches Niveau, das Zuschauer und Sponsoren begeistert; eine Öffentlichkeitsarbeit, die Siege vor Skandale stellt; und ein friedliches Miteinander, das, bei aller Diskussion um die (gerechte) Sache, den Sport in den Mittelpunkt stellt.

Der Süddeutsche Tischtennisverband hat mit einer - zugegebenermaßen konsequenten und taktisch geschickten - Entscheidung die meisten Gerichtsentscheidungen vorerst mal ausgehebelt. Ob das für unseren Sport gut und auf Dauer haltbar ist, kann man bezweifeln. Sicherheit und Klarheit für die Zukunft schafft der Südverband damit nicht. Schau'n mer mal, was die Zuschauer, die Fans und die Medien in der Zukunft von uns halten.
Das wir keinen Nutzen von der Beschäftigung von Juristen haben, sehe ich auch so, deswegen begrüße ich den Vergleich. Dann kommt das Thema auch in der Öffentlichkeit nicht weiter hoch.

Wieso ist keine Klarheit mit dem Vergleich geschaffen worden?. Muss sich der Verein jetzt nicht an die WO halten sondern kann (wird) er in der nächsten Saison das gleiche Spiel wieder durchziehen???

Ist irgendwo eine Klage anhängig die generell die rechtmässigkeit der Ausländerregelung prüft? Warum können sich bis dahin nicht alle daran halten, bzw. die Verbände setzen die Regelung bis dahin aus. Dann wäre das Chaos vermieden. Jetzt ist´s für ein Aussetzen natürlich wieder sehr spät, da ja die Vereine schon geplant haben (ich hoffe nach WO)