Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 30.04.2002, 08:19
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.639
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pressenachlese - Dewezet

Ovtcharov setzt neues Glanzlicht

Hameln-Pyrmont (kr). Mit einer ganz starken Leistung hat Dimitrij Ovtcharov vom TSV Tündern bei den deutschen Tischtennis-Jugend-Meisterschaften in Kleinwallstadt die Konkurrenz düpiert und völlig überraschend die Bronze- Medaille im Einzel gewonnen.


„Dimitrij hat einfach hervorragend gespielt, das war eine tolle Leistung“, lobte auch Landestrainerin Sabine Böttcher die Vorstellung des 13-Jährigen, der im Halbfinale gegen den späteren deutschen Meister Patrick Baum vom Rheinhessischen Verband den Kürzeren zog. Ins Turnier gestartet war das Ausnahmetalent mit einem glatten Dreisatz-Erfolg. Auch Christoph Waltemode vom westdeutschen Verband wusste anschließend nur im dritten Satz mitzuhalten: Im entscheidenden vierten Durchgang gab es von Ovtcharov die 0:11-Höchststrafe.

Im Achtelfinale traf der deutsche Schüler-Meister im Einzel und Doppel dann auf den vier Jahre älteren Adrian Klosek aus Baden-Württemberg: Beim abgegebenen ersten Satz kam der Youngster vom Tünderaner Herren-Regionalligisten nicht richtig in Schwung. Nach dem 19:17 in Durchgang zwei war der Rest jedoch einmal mehr Formsache.

In der Runde der letzten acht Akteure sorgte der mit viel Vorschuss-Lorbeer bedachte Schüler-Nationalspieler dann erstmals für eine Überraschung, als er den an Position zwei gesetzten Andreas Ball (Bayern) mit 9:11, 11:8, 11:9, 9:11 und 11:8 vorzeitig nach Hause schickte. Ovtcharovs Mannschaftskollege Ruwen Filus erreichte nach einer guten Leistung das Achtelfinale, musste sich dort Benjamin Rösner (Bayern), der anschließend noch ins Semifinale vorrückte, geschlagen geben. Im Doppel schafften die beiden „Schwalben“ den Einzug ins Viertelfinale, in dem sie gegen Baum/Rösner 11:7, 6:11, 9:11 und 6:11 verloren. Im Mixed strich Ovtcharov mit Svenja Obst (TSV Steinbergen) frühzeitig die Segel, während Filus an der Seite von Jessica Wirdemann (TuS Glane) erst im Achtelfinale nach fünf Sätzen ausschied.
Mit Zitat antworten