Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2006, 14:37
Dorne Dorne ist offline
MuTTis-Liebling
Forenmitglied

Dorne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gruppe 3 2006/07

Servus!

Gestern war schon ein heißes Spitzenspiel, dies wurde umso heißer, weil Eving parallel noch ihre erste am start gegen Somborn am laufen hatte. (also volles Haus)

Hatte Rahm gegen uns noch einen Jetlag und andere wehwechen (diese Weicheier ) - so dachten wir - ging es uns in Eving ähnlich.

Unsere Nr. 6 - also ich - hat erstmal die Halle nicht gefunden, dafür ein Brauereimuseum und diverse Trinkhallen, Saturn, Straßenbahnen, Kirchen und den Hafen (Dortmund ist ja so schön, ich kanns beurteilen, ich habe subjektiv empfunden die ganze Stadt gesehen).

Nach einer kompetenten Einweisung unseres Gastgebers war ich doch aber recht flux in der Halle, um 17.59 Uhr - angepeilt war 17.00 Uhr -.

Zum Spiel:
Nach einer anfänglichen diskussionsfreudigen Runde über Doppelaufstellung und kompetenter Einweisung von ca. 40 Oberschiedrichtern, zumindest so hörten sich die Zuschauer von außen an...hat CVJM Hamm einen grandiosen ...Fehlstart hingelegt unser Spitzendoppel, bis dahin ungeschlagen musste sich zum ersten mal geschlagen gegeben, unser Doppel zwei konnte sich nur mit mühe aus der Affaire ziehen und unser Doppel drei war relativ machtlos. Jetlag läßt grüßen, bzw. Eving im Doppel für uns sehr unangenehm.

Nach Doppel 1:2

Anschließend konnte das obere Paarkreuz in ansehnlichen Spielen 2 Punkte für Hamm verbuchen. 3:2 für Hamm

Die Retourkutsche kam umgehend, Eving konnte in noch schöneren Spielen das Spiel wieder für sich umdrehen. 3:4

Am Rande: unser mitgereisten Damengroupies wurde durch Eving durch kostlosen Sektempfang uns fast abspenstig gemacht

Im unteren Paarkreuz konnte ich nichts gegen die Nr. 5 von Eving ausrichten unser Abwehrgott konnte aber durch ein schönes Angriffsspiel die Nr. 6 von Eving schlagen. 4:5

oberes paarkreuz: wie gehabt, unsere Nr. 2 tat sich aber besonders schwer gegen die 2 von Eving. Hingegen konnte unsere Nr. 1 recht klar gewinnen. 6:5

in der mitte konnte Budde den einzigen Punkt für Hamm ergattern, da unser Seidel zwar eine theoretische Mgl hatte allerdings durch Verletzungspech - gut besserung an dieser Stelle - die doch gute Nr. 4 am schluss nichts mehr entgegensetzen konnte. 7:6

im unteren Paarkreuz konnte sich die Nr. 5 beeindruckend gegen unsere Nr. 5 durchsetzen. 7:7

ich konnte doch nach Sätzen die Nr. 6 klar schlagen, allerdings gingen die Sätze doch meist nur in der Verlängerung an mich. 8:7

letzlich konnte unser traumatisiertes Doppel - wir erinnern uns erste Saisonniederlage - ihr Trauma im 3 Satz überwinden, die ersten beiden Sätze gingen an Eving, und im 5 Satz den Punkt und somit den Sieg nach Hause fahren.

salomonisch Urteil:
Eving hat nach Sätzen gewonnen, wir nach Spielen, so dass wir beide irgendwie gewonnen haben

nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Die Nachlese ging besonders lang, unsere Damen verzaubert durch den Sektempfang, wollten dann doch noch unbedingt Rundlauf gegen die Evinger zocken, dass Buffet, welches unsere Damen mitbrachten wurde gemeinschaftlich mit Eving geteilt, Evinger und unsereiner haben die mitgebrachten Getränke zusammengelegt. Es wurden Sprüche, Analysen vollzogen, so dass der Abend sich bis ca. 24:00 uhr hinzog

insgesamt muss man sagen, das Eving uns von ihrer Spielanlage her uns nicht so liegt und ihre Mannschaft zudem doch sehr leistungshomogen spielt. Menschlich ne Bombentruppe, wir freuen uns daher umso mehr auf das Rückspiel.

Serus Dorne

P.S. Anbei Hamm hat nicht mehr 14:0 Punkte

Geändert von Dorne (12.11.2006 um 14:41 Uhr)