Zitat:
Zitat von Alexx
ja es is mir ne spur zu langsam
wie schauts mit dem maze off aus oder ist das sehr viel schneller?
|
Das Maze ist etwas schneller als das Korbel Off aber nicht sehr viel. Der Hauptunterschied liegt darin, dass das Korbel eben ein "normales" 5-schichtiges Holz mit relativ viel Gefühl ist, während man beim Maze schon deutlich die Carbon-Arylate Mischung spürt, d. h., es ist insgesamt steifer und erzeugt eine etwas weniger starker Rückmeldung. Das Maze ist eher für den sehr offensiv ausgerichteten, direkten Tempospieler geeignet, während das Korbel Off variabler einsetzbar ist. Mein Mannschaftskollege spielt das Maze (mit Bryce und Bryce FX) und ich spiele das Korbel Off (mit Mendo MP und HP@), wobei jeder von seinem Holz überzeugt ist. Allerdings spielt mein Kollege sehr viel extremer und riskanter, während ich mehr vario-offensiv agiere.
Beides sind auf jeden Fall super Hölzer, und je nach Spielertyp ist eben das eine oder andere besser geeignet. Vom Primo Off- herkommend würde ich vermuten, dass Dir das Korbel Off besser zusagt als das Maze, da die Rückmeldung vom Maze im Vergleich zum Primo Off- schon sehr anders ist!