|
Das einige Vereine eine eV bekommen haben, andere nicht ist aus meiner Sicht unverständlich, aber ich habe eh keine guten Erfahrungen mit deutscher Rechtsprechung gemacht.
Insofern empfände ich es als unfair, die nicht nach den Regeln angetretenen Mannschaften unterschiedlich zu behandeln.
Wenn diese aber eh noch nicht gegen die Regelung geklagt haben, wo soll das hinführen, oder werden die sich in der nächsten Saison an die Regel halten? Gilt die eV auch für die nächste Saison? In welcher hinsicht haben diese Vereine denn "Recht" bekommen?
Aber wie immer: die blöden scheinen wieder die zu sein, die sich an Regeln gehalten haben.
Bernd sagt ja selbst, daß der Spielertourismus auch nicht zu den Begründungen der Aufmüpfigen passt, da aber keinerlei Kontrolle möglich ist, kann man in dieser Richtung auch keine bessere Lösung finden.
Und wie das ganze in ein paar Jahren aussieht, ist auch nicht relevant. Wenn der Spielertourismus, der nicht gut für die Spielerentwicklung in Deutschland sein kann, überhand genommen hat und der DTTB dagegen etwas unternimmt, dann müssen die Vereine sich auch daran halten und etwas gegen diese Bestimmungen unternehmen und nicht sich mit so einem Murks durchmogeln...
Und das der DTTB Angst vor Schadensersatzklagen hat, ist bei der unklaren Situation und den geringen Aussichten auf eine Einigung nur allzu verständlich und ein vorsichtiges Handeln im Interesse der Mitglieder.
Sonst sollen die entsprechenden Vereine doch eine eigene Serie machen...
|