Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 30.04.2002, 11:41
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.053
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Der Südverband behandelt mit seiner Entscheidung, allen die Punkte abzuziehen, auf den ersten Blick alle gleich. Ob er damit alle gerecht behandelt, ist eher zweifelhaft. Denn alle Vereine außer Wehr und Erdmannhausen haben von Gerichten bestätigt bekommen, dass sie mit einer korrekten Aufstellung spielen - Offenburg und Kolbermoor (Damen) sogar von Stuttgarter Gerichten, auf die sich der Südverband nach dem Urteil gegen Altshausen jetzt anscheinend stützt.

Wenn sie also mit (gerichtlich festgestellten) korrekten Aufstellungen gespielt haben, warum zieht ihnen dann der Südverband jetzt die Punkte ab und erklärt Tegernheim zum Meister und Kleinwallstadt zum Zweiten der Tabelle, der nächste Woche gegen den Südwest-Zweiten ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die 2. Bundesliga macht? Nach "sportlichen" Gesichtspunkten war Wehr Erster, Eilenburg Zweiter und Neckarsulm (mit nur einem "Ausländer") Dritter. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die Vereine den vom Südverband angebotenen "Vergleich à la Altshausen" akzeptieren. Da stehen die nächsten Klagen ins Haus (mit der Androhung von Zwangsgeld und Schadensersatz im Hintergrund), mit weiterer Unsicherheit, Unklarheit für die nächste Saison, Verwirrung der Fans, finanzieller Bedrohung des Südverbandes und/oder des DTTB, also auch der überhaupt nicht tangierten Vereine. Zu einem echten Vergleich, den auch die Vereine akzeptieren können, war der Südverband offensichtlich nicht bereit. Und ob es "gerechter" gewesen wäre, statt Tegernheim und Kleinwallstadt Wehr oder Eilenburg und/oder Neckarsulm aufsteigen zu lassen, darüber kann jeder selbst befinden.

Der Karren ist also nach wie vor verfahren. Mit "Spieler-Tourismus" hat das Ganze übrigens nichts zu tun, denn die ausländischen Spieler der betroffenen Vereine (besonders die Eilenburger) trainieren überwiegend vor Ort.

Geändert von Bernd Beringer (30.04.2002 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten