Zitat:
Zitat von Foray
Ich habe in meinem Verein einige ältere Herren, die wegen ihres fortgeschrittenen Alters recht langsam spielen. Sprich: lieber 10 mal schupfen bis sich eine Gelegenheit ergibt anzugreifen. Die Jüngeren versuchen dagegen jede Gelegenheit zu nutzen den Ball schnell zu machen.
Wenn ich mit jungen Spielern (<50) spiele, bin ich zwar deutlich unterlegen aber ich komme noch einigermaßen mit. Ich weiß, dass ich schneller werden und entsprechend TS lernen & anwenden muss. Bei den Älteren dagegen kommt es vor, dass ich kaum einen Ball auf die Platte bekomme. Die haben diese extrem dünnen Schläger, die beim Schlag einen hölzernen Ton abgeben, und schneiden irgendwie so komisch, dass meine Bälle entweder ins Netz gehen oder über die Platte. Bei den offensiven Spielern ist es meist klar was US, SS oder OS ist. Bei diesen aber nicht. Es macht nur "klick" und der Ball kommt mit einer ziemlich komischen Flugbahn angeflattert ohne dass ich weiß wieviel und vor allem welcher Schnitt nun drin ist. Hat jemand einen Tip wie ich diese Gegner schlagen kann?
|
Hi
das klingt ganz nach langen griffigen noppen , bei denen ist es so das wenn der mit ihnen den schläger öffnet der ball mit schnitt kommt und die noppen knicken , die griffigkeit der noppen die rotation rausnihmt und da der ball nicht folgetroffen würd , der ball so wenig schub bekommt das die flugbahn von der von ihm umgebenen luftströmung abhängig ist - da diese unkonstant ist fängt der ball an während des fluges zu flattern. diese bälle haben keinerlei spin/schnitt.
diese art zu spielen würd ich in die katogerie verteidung ein ordnen
chris aus berlin