Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2006, 11:43
BusFahrer85 BusFahrer85 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BusFahrer85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiches Holz fürs Spinspiel

Hi !

Also ich habe im moment das Holz "Donic Opticon RS"- die etwas shcnellere Version, die ich dir auch empfehlen würde.

Zu den Spieleigenschaften gibts folgendes zu sagen:
Im Großen und Ganzen ist es ein wirklich gutes Holz, mitdem man sogut wie alles anstellen kann - gute Topspins,Blocken und natürlich kontern(schuss). Allerdings empfehle ich das Holz eher weniger einem der sehr viel Kontert oder mit harten Schlägen versucht den Punkt zu machen. Wenn man insg mehr "zieht" als draufhaut, ist das Holz wirklich sehr gut - kommt aber auch noch ein bischen auf den Belag an den du hast. Ich versuche in den Spielen möglichst alles anzugreifen, vor allem mit meiner Rückhand auf schnitt (in der Spieleröffnung) - was ja etwas seltener ist *g*, aber sehr gut funktioniert!

Die Kontrolle ist auch sehr gut - und vorallem macht mir das Blocken damit sehr viel spass (VH- Skyline II und RH- Vari Spin d.tecs) - also falls du abwechselnd blockst und angreifst ist das wirklich empfehlenswert!

Allerdings ist es nicht übermäßig schnell, es ist dann doch mehr auf Kontrolle ausgelegt.

- Boll forte soll auch gut sein - denke wird aber nicht viel besser (wenn überhaupt) als das opticon sein... .

Zu den anderen Hölzern weiß ich nichts

Geändert von BusFahrer85 (13.11.2006 um 11:47 Uhr)