Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2006, 15:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Zum "Verbot" von glatten langen Noppen

Du verkennst das völlig. Mir ist das Scheißegal ob einer nen Renova nen antisriver oder nen Belag ohne ITTF zeichen (weil der schon so alt ist das es das damals noch nicht gab) oder nem Palio blue antritt...Ich sage dem das vor dem Spiel rein informativ (kann ja sein das er das garnicht weiß) und wenn er nicht dann von sich aus wechselt spiele ich so dagegen.

Ich finde nämlich dieses ganze gejammer von der gewinnt wegen seines Materials weil da dieses oder jenes mit ist völlig lächerlich!!!

Ich spiele grundsätzlich ohne Protest oder Protestandrohung gegen jedes Material.

Es geht mir in solchen Threads einfach darum das einfach zuviele Leute sagen: Wir machen das mal einfach so oder so.... Klar wird so eine Regelung in den meisten Fällen auch klappen einvernehmlich hin oder her... Nur man muß auch einfach mal die Extremfälle abchecken wo eben die Regel auf ihre Tauglichkeit geprüft werden sollte. So einfach mal so geht nämlich wie man sieht garnichts....

Und wie ich schonmal sagte reden wir hier über weniger als 0,5% der TT Spieler die mit nichtzulässigen nachträglich geglätteten Belägen spielen....

Ich bestreite im Jahr 44 Einzel (max) in Meisterschaftsspielen wo kein OSR anwesend ist. Wenn dann jeder 200ste also ca alle 5 Jahre einer mal nen illegalen Belag hat dann kann ich mir dann immer noch überlegen was ich dann mache(Protestieren, versuchen einfach zu gewinnen, ihm das Spiel schenken....) und muß dafür nicht irgendwelche neuen Regeln erfinden die sehr schwierig umzusetzen sind weil genau diese "Experten" werden sich dann massiv mit den Hintertüren dagegen wehren und am Ende kommt eh nix bei rum....Fälle kenn ich da genug....

Und nen generelles Verbot der gLN lehne ich ab weil das Spielsystem selbst ja nicht unfair ist wenn auch ungewöhnlich. Aber Penholder ist für uns auch ungewöhnlich und ich kenn welche die dagegen nicht gewinnen...Verbieten wir das dann auch??? Und somit würden mit einem Verbot auch diejenigen bestraft die nunmal dieses Spielsystem haben usw. Außerdem müßte man dann erst recht diese Tests in den Hallen durchführen weil dann viuel mehr Leute die da "bestraft" wurden und das nicht einsehen, tricksen wollen (Nicht alle aber mehr als jetzt die paar Nachbehandler)

Ic habe nichts gegen Regeländerungen....auch wenn sie in letzter Zeit sehr/zu häufig waren...aber wenn soll man sich vorher überlegen was man erreichen will, die Regel entsprechend formulieren, sie auf die extremfälle prüfen ob sie standhält und prüfen ob sie überhaupt zu kontrollieren und zu Sanktionieren ist....