Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2000, 07:39
Frankieboy Frankieboy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frankieboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Leute,

ich spiele z.Zt. das Butterfly Timo Boll Forte Off. Ich zähle es zur Kategorie kontrolliert offensiv. Es hat einen butterweichen Anschlag und ist deshalb trotz seines verhältnismäßig hohen Tempos sehr gefühlvoll. Nachteilig sind dagegen lästige Vibrationen. Mag sein, dass ich etwas empfindlich bin, aber was Hölzer betrifft, bin ich halt ein Fetichist.

Ich erwäge deshalb, mir ein neues Holz, und zwar ein Carbon-Holz zuzulegen. Der Anschlag darf ruhig etwas härter sein, soll aber nicht so hart sein wie z.B. beim Butterfly Mazunov Off+. Wichtig ist für mich ein ästhetisches Aussehen (kein modischer Schnick-Schnack), gute Verarbeitung und Vibrationsfreiheit. Beim Tempo bin ich dagegen relativ flexibel, da ist von ALL+ bis OFF vieles möglich.

Ich dachte z.B. an das TSP Reflex Fitter Carbon. Skeptisch bin ich allerdings wegen des Kunststoff-Griffes. Weiß jemand, ob es das gleiche Holz ohne Kunststoff-Griff gibt?
Hat von euch schon mal jemand mit einem TSP-Fitter-Holz gespielt?

------------------