Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2006, 16:35
ImmerFesteDruff ImmerFesteDruff ist offline
TTV 09
Foren-Stammgast 500

ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiches Holz fürs Spinspiel

Zitat:
Zitat von tt-freak1989 Beitrag anzeigen
Ich suche ein neues Holz,da mir mein Super Core CL All+ zu steif ist.

In der näheren Auswahl sind folgende Hölzer:

Zolli Cross
Opticon
Primorac Off-
Boll Forte Off

Ich spiele viel mit Spin und Schnittvariationen und blocke auch öfters mit der Rückhand.Beläge sind VH mittlerer Plasma und RH Mambo H.

Hoffe ihr könnt mir helfen aus diesen Vier das am besten geeignetste zu finden
Ich habe ein ähnliches Spiel wie du. Topspins beidseitig am Tisch mit viel Spin. Dazu beidseitige Blocks und auch mal nen Schupfball. Die vier Hölzer kenne ich nicht. Habe aber, als ich mir meinen jetzigen Schläger gekauft habe, das SC CL All+ und das Donic Waldner Senso Carbon getestet und mich für das Donic entschieden. Das ist einen Tick langsamer als dein jetziges Andro, aber deutlich weicher. Beides sind Carbon-Hölzer, aber das Donic ist eins der weichsten Carbon-Hölzer. Außerdem hat dein Andro einen Balsa-Kern, das Donic nicht. Mit Balsa bin ich nicht so gut klargekommen. Wenn man den Schläger nur hinhält, fallen die Bälle total runter, geht man aber auch nur etwas dagegen, so gehts total ab. Das ist bei dem Donic (und vermutlich bei allen anderen Nicht-Balsa-Hölzern) anders. Ich bin mit dem Senso Carbon jedenfalls sehr zufrieden, es hat einfach ein super Ballgefühl. Da es fast so schnell ist wie dein jetziges Holz, kann ich dir nur empfehlen, dieses Holz auch mal zu testen. Ich spiele es mit China-Belägen (VH TNT, RH PF4).

Geändert von ImmerFesteDruff (13.11.2006 um 16:39 Uhr)