Zitat:
Zitat von Scuzzle
Werden bei BezMeisterschaften die Doppel eigentlich frei gelost, oder wird da auch irgendwie gesetzt?
Ceylan/Könecke - Petersen/Zamelski find ich für die erste Runde irgendwie schon ganz schön hart
|
Eine Setzliste bei einer Dopppelkonkurrenz ist, finde ich jedenfalls, sehr schwierig zu erstellen. Nach welchen Ergebnissen will man diese denn erstellen?
Vom Papier her schlechtere Doppel müssen auch nicht immer schlechter sein als ein Doppel, bei dem die jeweilligen Einzelspieler 2-Klassen höher spielen.
SO mussten z.B. Daniel Ringleb und Jonas Mikus, zwei Landesliga-Spieler, in der 1. Runde 5 Sätze gegen die vermeintlich klar unterlegenen Bezirksliga-Spieler Tinh Tien Aluska und Marlon Wehrenberg gehen, bevor sie die nächste Runde erreichen konnten!
Doppelsetzungen halte ich daher für sehr schwierig, und wenn man gewinnen will, so eine alte Weisheit, muss man sowieso jeden schlagen
Wie sieht das überhaupt bei den Landesmeisterschaften aus, können die Doppel frei aufgetsellt werden, oder macht das der jeweillige Bezirkstrainer?