Zitat:
Original geschrieben von Dragonspin
So gut die Chinesen auch sind:
Warum sollte die Nr. 24 Chinas unschlagbar sein?
Ich meine in der Weltrangliste stehen ja nicht gerade 30 Chinesen allein an der Spitze, oder?
Auf jeden Fall hat Karlsruhe mit der Mannschaft wohl die Chance drin zu bleiben, weil ich zumindest Fejer-Konnerth was zutraue und Feth auch gegen die schwächeren Mannschaften.
Scheinen nicht unbedingt schwächer als Offenburg oder Plüerhausen zu sein, und Weitmar-Munscheid ist ja noch sehr viel offener.
Wäre schön, wenn es auch im hinteren Bereich der Tabelle etwas mehr Spannung gäbe. Für mich als neutralen Beobachter natürlich.
|
@ Dragonspin
Die Erklärung ist doch einfach und logisch: In keinem internationalen Wettbewerb ist es gestattet (und wird auch nicht praktiziert), dass eine unbestimmte Zahl an Spielern eines Landes teilnehmen dürfen.
Wenn also ein Land wie z.B. China Hunderte Weltklassespieler hat (ich glaube eher, es sind Tausende), haben natürlich die (z.B.) Nummer 88 keine Möglichkeit, international in offiziellen Turnieren in Erscheinung zu treten.
Und weil das so ist, behaupte ich, dass ein aktiv in China (nicht ein "abgehalfteter", der seit 3 Jahren in Europa ist) an Nr. 24 geführter Spieler für den Rest der Welt unschlagbar ist (vielleicht gibt es ein oder zwei Ausnahmen).
Beispiel: Wenn Du als gestandener deutscher Oberligaspieler in einem chinesischen TT-Schülerinternat (nur in solchen Trainingszentren/Internaten findest Du in China aktive Spieler. Auf den Straßen/Parkanlagen etc. triffst Du keinen Einzigen) garantiere ich Dir, dass Du gegen 90% dieser ca. 14-Jährigen keine Chancen hast).
Uns weil das so ist, sagt mir die Logik, dass die im Seniorbereich - auch aufgrund der großen Zahl an Aktiven - massenhaft Weltklasse sein müssen.
Wir können ja mal den Weg der chin. Nr. 24 in Neureut verfolgen (wenn er wirklich die Nr. 24 ist, was ich kaum glauben kann. Der würde dann ganz woanders hingehen). Aber ich muss und will ja nicht unbedingt Recht haben.