|
AW: Tackiness C oder doch nicht
Zitat:
Zitat von tischtennisguru
Also nu lasst die Kirche mal im Dorf,
nach meiner Erfahrung ist der Tackiness C immer noch einer der haltbarsten Beläge überhaupt. Ich denke, dass der Anspruch, von dem hier so mancher augeht, der ist, dass der Belag möglichst eine ganze Runde seinen Mörderschnitt aufrechterhält. Das ist a bei jedem Belag utopisch, hängt b von der Pflege des Belags ab und c von der Intensität, mit der er bespielt wird.
Logisch, dass bei den immer schnelleren, frischgeklebten Belägen des Gegners immer mehr Spin und Geschwindigkeit im Spiel ist und der etwas schwerere und damit, wenn beschleunigt viel stärkeren Verschleiß erzeugende 40 mm-Ball die Beläge schneller abspielt. 
|
...bevor die Produktion umgestellt worden ist, konnte man allerdings von einer sehr langen Haltbarkeit ausgehen...1 Saison war da eigentlich noch recht wenig...klar die Klebrigkeit lies auch damals schon recht schnell nach...aber das war eher den Eigenschaften positiv anzurechnen als negativ. Habe hier einen 6 Jahre alten dauerhaft bespielten Tack C (mit 2 Jahren Spielpause) und der hat immer noch mehr Schnittentwicklung als ein im letzten Herbst gekaufter Tack C, den ich nur 2 Monate gespielt habe! ...beides mal natürlich ungeklebt!
Gruß
Marc
__________________
"Es ist solange nicht wahr, bis es dich zum Lachen bringt. Aber du verstehst es nicht, bis es dich zum Weinen bringt."
(Illuminatus!)
|