Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2006, 01:59
st1wa st1wa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

st1wa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz für TAICO Adhoc?

Hallo!

Ich habe diese Frage vor einiger Zeit schonmal gestellt, aber finde den Thread irgendwie nichtmehr, um ihn mal nach oben zu holen.

(Edit: Hab ihn unterdessen gefunden... Ich hoffe es nimmt mir niemand den neuen Thread nach einem Jahr übel...)

Ich suche seit geraumer Zeit - für meinen Vater - nach einem Belag, der dem TAICO Adhoc ähnelt. Hat den vielleicht sonst noch jemand gespielt?
So ein "Ding" liegt hier zwar vor mir, aber ich hab ihn vor vielen Jahren zuletzt probegespielt.
Ich entsinne mich, ist daß er sehr langsam und natürlich wenig schnittempfindlich war - ähnlich wie ein Anti - aber (für mein Empfinden) weitaus angenehmer zu spielen. Überhaupt kann ich mich an wenig kontrollierteres erinnern. Desweiteren empfand ich es trotzdem immer als relativ unangenehm, gegen den Adhoc zu spielen - (ein wenig) störend war er also auch. - Wohl wegen der nicht allzu langen, aber doch recht dünnen Noppen.
Im Endeffekt geht es darum, einen Belag für die schwächere Seite zu finden, der viel Kontrolle mit geringer Schnittanfälligkeit bietet und auch ein wenig (!!) stört. Hauptsächlich geht es um Abwehrspiel, aber es sollte schon auch "Mitkontern" möglich sein - eine echte Langnoppe bietet sich dehalb wohl eher nicht an.

Jetzt zu dem, was schon getestet wurde:

BTY Challenger Chop
+ relativ kontrolliert (von Geschwindigkeit mal abgesehen)
- zu schnell
- zu breite Noppen
- nicht ansatzweise störend
- also insgesammt zu "kurznoppig"

BTY Relop Attack
+ dünnere Noppen
+ deshalb schon ein wenig "störend"
- noch schneller als der Challenger

(und vor sehr langer Zeit)
Curl P3 alpha
- zu "langnoppig": zu wenig Kontrolle, nötige Technikumstellung zu groß

außerdem diverse Antis
- war irgendwie garnicht das Richtige

Ich wäre froh über weitere Vorschläge...

Vielen Dank im Voraus!

Geändert von st1wa (14.11.2006 um 02:09 Uhr)