Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.11.2006, 09:51
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 39
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kokutaku Tuple 119 Japan

So gestern habe ich meine erste Trainingseinheitz mit dem Tuple 119 gemacht. Ich muss sagen, er ist deutlich schneller als der Speedy Soft (beide in 1.5 auf einem TSP Allround Holz), meine Eröffnungs-Topspins / -Konter sind gleich um einiges gefährlicher. Der Gegner muss viel passiver an den Ball gehen, was meine Vorhand dann hervoraghend ins Spiel bringt. Im ersten Moment lässt er sich schwer bei Blocks kontrollieren, aber das gibt sich mit der Zeit, auch hier können die Bälle deutlich gefährlicher gespielt werden (natürlich mit Kontrollverlust). Stoppbälle sind allerdings schwieriger. Auch unterschnitt lässt sich mehr erzeugen. Allerdings ist der Belag auch viel schnittanfälliger. Aufschläge mache ich leider mit den KN keine, auser einen schenllen leeren, der durch den besseren Speed natürlich auch gefährlicher wird.

In der Summe im Vergelich zum Speedy Soft also ein Belag, mit dem man im aktiven Bereich viel mehr (Variations-) Möglichkeiten hat, dafür allerdings etwas die Kontrolle leidet.


Bin nicht so der Profi im Material-Bereich, hoffe aber, dass es dem ein oder anderen weiterhilft. Der Belag ist meiner Meinung nach seine 12,90 € auf jeden Fall Wert und eine echte Alternative.
Mit Zitat antworten