Einzelnen Beitrag anzeigen
  #147  
Alt 14.11.2006, 11:52
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 68
Beiträge: 9.680
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Das stimmt ganz sicher. Tritt gerade in der BK 4 auf, dieser Fall (DJK VfL Willich). Wobei hier noch die Nr. 1 der Zweiten einen Sperrvermerk hat und daher die Nr. 2 der Zweiten aufrückt.

Aber Deine Begründung würde mir persönlich nicht weiter helfen. Was folgt genau aus der feinsinnigen Unterscheidung, dass "er sich nicht festspielt, sondern lediglich die Spielberechtigung für die untere Mannschaft verliert". Für mich sind das identische Aussagen - "festspielen" und "Spielberechtigung für die untere Mannschaft verlieren".

Ich sehe den Grund für die Regel eher so - den Vereinen soll nicht die Möglichkeit gegeben werden, durch das Festspielenlassen eines weiter unten stehenden Spielers quasi während der Halbserie die Spielstärke-Reihenfolge zu verändern. Fällt ein Spieler 'raus, muss eben 1:1 jeder Spieler eine Position höher rücken.

ciao!
Wir Staffelleiter benutzen den volkstümlichen Begriff "Festspielen" nicht, da so immer der Eindruck entstehen könnte, dass der "Festgespielte Spieler" zur Sollstärke beitragen könnte. Außerdem gibt es den Begriff in der WO gar nicht.
So wie vob1968 es geschrieben hat, ist es genau richtig formuliert.

Und Schoschi war mal wieder schneller!
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (14.11.2006 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten