Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.11.2006, 12:23
User 5442 User 5442 ist offline
...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 110
User 5442 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kurz und flach aufschlagen wie ?

Zitat:
Zitat von El Bandolero Beitrag anzeigen
Buenos dias a todos:
zur Selbstkontrolle ob der Aufschlag wirklich kurz ist ist ein (theoretisches) 2maliges Auftippen auf der gegnerischen Plattenhälfte erforderlich. Bei nur 1maligem Auftippen ist der Aufschlag einfach zu lang. Ansonsten finde ich die Hinweise von supiii einfach super-hilfreich. Gracias.
Erstmal vielen Dank für das Lob
Das kann ich auch gleich zurück geben. Danke für deine Ergänzung, natürlich ist es auch wichtig wie oft der Ball auf dem Tisch des Gegners aufkommt also auch darauf achten.. Hab ich nicht dran gedacht das noch zu schreiben
Allerdings finde ich persönlich das der Ball in der heutigen Zeit schon 3mal bei dem Gegner aufkommen muss, da immer mehr geflippt und gezogen wird. Also die Kinder lieber schon früh drauf trainieren das sie wirklich richtig kurze aufschläge hinbekommen (mehr Rotation damit der Ball nicht weiter nach vorne springt).

So Kommentare wie das du bei nem kurzen Aufschlag den Ball auf deiner eigenen Grundlinie aufsetzen sollst, vergisst du lieber wieder gleich! Das ist genauso richtig wie die Aussage das ein "Schmetterball" ein passiver Schlag ist!
Mit Zitat antworten