Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2006, 13:56
User 5442 User 5442 ist offline
...
Forenmitglied

User 5442 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternativen zum Schwinger?

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
...als Anlehnung sicherlich hilfreich, nur wird das Klaus123 nicht so viel nützen weil er eben nicht die motorischen Fähigkeiten wie Timo hat. Ich muß hier Supi i beiflichten. Timos Technik ist nichts für jederman, denn die wenigsten können den Unterarm so stark auf so kurzer Strecke beschleunigen wie Timo.

Ich empfehle hier eher die Technik von Wang Liqin oder Chen Qi, Hao Shuai diese kommt den Lehrbuch viel näher. Da sie die Schlagbewegung dem Zeitfaktor anpassen. Je mehr Zeit desto länger die Ausholbewegung entsprechen kürzer je küzer die zur Verfügung stehende Zeit. Dies hat auch den Vorteil das man mehr Tempo erziehlen kann wenn man genug Zeit hat.

Den spinreichsten Topspin hat sicherlich Timo aber den schnellsten auf keinen Fall, ich führe dies auf die teilweise zu kurze Ausholbewegung von Timo.
Dem ist nichts hinzuzufügen!!! Alles richtig!!! Wang Liqin ist auch ein super Beispiel von "Weltklasse"...Danke!! Dieser Spieler hat wirklich eine nahezu perfekte Technik (falls es die überhaupt gibt). An ihm könnte man wirklich ein Lehrposter kleben und merken das alle Schlagphasen in jedem mm zu 99% stimmen leicht übertrieben... Aber er ist wirklich ein Musterspieler! Von ihm gibt es auch ein gutes Lehrvideo!