Zitat:
Zitat von Hdd
Nach meiner Meinung ist das klar, da in der WSO "ohne Veränderung der Spielstärkenreihenfolge" steht. Da alle Mannschaften der Spielstärke nach aufgestellt werden müssen, kann also nur die Nr. 7 bzw. 8 nach unten und muß vor die Nr. 1 der unteren Mannschaft (sofern die keinen Sperrvermerk hat).
Dennoch halte ich diese Regel für sehr fragwürdig; es ist keinesfalls so, daß sich ein Verein immer schwächt, wenn er 7 Spieler aufstellt. Konkreter Fall aus der Verbandsliga 3 bzw. Bezirksliga Süd (Bezirk Arnsberg): Verein A meldet 7 Spieler in der "Ersten" ; Spieler X (die Nr. 7) bestreitet die ersten 7 Punktspiele (wenn man ihn in der "Zweiten" gemeldet hätte, hätte er längst die Spielberechtigung für diese Mannschaft verloren). Dann kommen zum Schluß der Vorrunde die für die 2. Mannschaft wichtigen Spiele. Verein A meldet Spieler X zurück; er kann nun (da die Mannschaften nicht unbedingt am gleichen Wochentag spielen) die letzten 4 Spieltage sowohl in der 1. und in der 2. Mannschaft (das 11. Spiel der "Ersten" findet nach dem 11. Spiel der "Zweiten" statt) eingesetzt werden.
Meines Erachtens sollte man daher diese Regel ändern (und andere eindeutiger formulieren).
Gruß Hdd
|
Genau so habe ich das ja gemeint und zuvor verallgemeinert geschrieben:
Man "platziert" also einen starken Spieler so geschickt, dass er nicht hundert, sondern bis zu 130/140% "Einsatz" für seinen Verein, in zwei Mannschaften, erbringen kann...
Ist ja auch kein Vorwurf an die großen Vereine! Die Regel ist einfach nur lächerlich!
LG
LNR