Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2002, 13:07
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann Stefan (Arralen) nur voll unterstützen! Als Abwehrspieler finde ich mich bei den Belägen gar nicht wieder (Globe 999E oder PF4-1). Aber selbst, wenn dies der Fall wäre, könnte man die Stimmenanzahl bei den Abwehrbelägen aufgrund der geringen Anzahl an Abwehrspielern nicht absolut mit den anderen Belägen vergleichen.

Besser und einzig hilfreich wäre die Fragestellung in der Form "Welche Chinabeläge findet ihr gut und wie kommt ihr zu eurer Meinung?"

Für mich persönlich ist der Globe 999E (1.0) aufgrund seines Schnitts und der Sicherheit bei Konter und Schuss ein prima Belag und dies, nachdem ich ca. 25 Jahre Tackiness C 1,0 gespielt habe, aber mit dem 40er nicht mehr so zufrieden damit war.

Der "normale" Globe 999 ist mir schon wieder zu schnell. Der PF4-1 irgendwie eine Katastrophe, weil er trotz mittelschnellem Schwamm aufgrund seiner exorbitanten Klebrigkeit schon wieder furchtbar langsam, aber auch schwer zu beherrschen ist (je nach Schlägerstellung kommt mehr die Klebrigkeit oder mehr der Schwamm zur Geltung).
Dazu siehe aber auch diverse andere Threads.