
15.11.2006, 18:13
|
 |
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500
|
|
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Lorsch
Alter: 48
Beiträge: 731
|
|
|
AW: Wird Boll ein Borusse ?
Anderer Bericht:
http://213.61.31.9/main.php?ses_view...tent_id=277585
Zitat:
Schatzmeister Norbert Mai sucht weiter einen Hauptsponsor für den TTV Gönnern
"Wir geben die Hoffnung nicht auf"
25.08.2006
(sf). Der TTV Gönnern liegt hinsichtlich der Zuschauerzahlen deutlich vor der Bundesliga-Konkurrenz. Maßgeblichen Anteil daran hat Norbert Mai, der sich um Spielerverträge und Sponsorenakquise kümmert. Diese Zeitung sprach mit dem TTV-Schatzmeister über die Zukunft des Klubs.
Herr Mai, welche Ziele hat sich der TTV in dieser Saison gesteckt?
Norbert Mai: Minimalziele sind das Erreichen des Viertelfinales in der Champions League und Platz sechs in der Bundesliga. Im Pokal ist alles, was über das Viertelfinale hinausgeht, ein Erfolg.Wie steht es um die finanzielle Absicherung dieser sportlichen Ziele?
Mai: Die steht immer noch auf unsicheren Beinen. Wir sind bei der Suche nach einem neuen Namenssponsor noch nicht fündig geworden. Sollte das nicht in absehbarer Zeit gelingen, gehen wir mit einem erheblichen Risiko in die Saison und werden Kostenreduzierungen auf allen Ebenen umsetzen müssen. Aber noch geben wir die Hoffnung nicht auf, dass insbesondere die heimische Wirtschaft, die sich der Unterstützung des besten Tischtennisvereins Europas nahezu komplett enthält, einen Weg findet, diesen wichtigen Standortfaktor abzusichern.TTV-Manager Torsten Märte hat anklingen lassen, für ihn sei ohne Hauptsponsor nach dieser Saison Schluss.
Mai: Das ist richtig und trifft auch meine derzeitige Entscheidungslage. Es ist sehr ernüchternd, dass es trotz zweier Champions-League-Siege und einer professionellen Präsentation über unseren Sponsorenpool hinaus keine Initialzündung für eine sichere Zukunft des TTV Gönnern gegeben hat. Mein Dank gilt aber all unseren Partnern, die zehn Bundesliga-Jahre erst möglich gemacht haben. Machen Sie zur Not auch alleine weiter?
Mai: Nein, das Projekt Bundesliga war immer ein Gemeinschaftsprojekt. Deshalb wird es auch als Gemeinschaftsprojekt abgeschlossen - oder weitergeführt.Ist es geplant, Timo Boll auch über die Saison hinaus an den Verein zu binden?
Mai: Das würden wir gerne tun. Timo Bolls jüngst abgeschlosseber Sponsoringvertrag mit dem Hauptsponsor von Borussia Düsseldorf und Timos Doppelpartner Christian Süß, der in Düsseldorf spielt, lässt mich aber vermuten, dass uns dies selbst dann nicht gelingen wird, wenn wir ihm ein finanziell gesichertes Angebot machen könnten.
Würde Gönnern notfalls auch mit einem abgespeckten Team in der Ersten Liga antreten?
Mai: Gönnern war zwar immer eins mit Timo Boll und Helmut Hampl. Aber wir können uns auch ein Team ohne Boll, nicht aber ohne Hampl vorstellen. Dieses Team um unseren Führungsspieler Jörg Roßkopf, mit Grujic, Mengel und Gavlas würde einen Neuaufbau mit weiteren neuen, jungen Spielern ermöglichen - eine sehr reizvolle Aufgabe.
|
|