Nach langer Zeit ist es also mal wieder soweit und wir unterhalten uns über die 1. BL und schätzen die Lage ein. Die Tipps von greglemond sind interessant, aber letztendlich nicht sehr gewagt. Nach den bisherigen Ergebnissen ist Mitte4 gegen die Wilsdruffer Favorit. Bei dem Kampfgeist der Wilsdruffer könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass sie mal was reißen wollen. Es wird für sie Zeit, Farbe in Richtung Klassenerhalt zu bekennen, also tippe ich da auf ein 9:6 für sie.
Pulsnitz will nun also doch aufsteigen. Wie es eben so ist, wenn man ein Mal Lunte gerochen hat ...

Bei dem Heimvorteil und da es ein Derby ist, sehe ich Großnaundorf nicht als Favorit. Das wird ein sicheres 10:5 für die Pfefferkuchenmänner.
Elbe2 gegen Pirna wird ein sicherer Sieg für die Pirnaer. Ohne F. Tenert wäre es tatsächlich etwas anderes geworden. So wird es ein 11:4 für Pirna. Dann hätte Elbe2 gegen alle vier Titelanwärter vier Punkte geholt, was doch für einen Aufsteiger sehr beachtlich ist!
Lommatzsch kann also mal wieder auf den Heimvorteil bei der Ansetzung setzen. Da von Mitte3 nur die Wenigsten in dieser Halle schon mal gespielt haben, könnte es durchaus eine Umstellung werden, aber es sollte am Ende doch zu einem 11:4 für die Aufstiegsaspiranten reichen. Die Herren Wolf und Rakette sind inzwischen doch zu bekannt. Da haben sie das Überraschungsmoment nicht mehr auf ihrer Seite.
Hat jemand was seiner Meinung nach einzuwenden?
fox_tt: Bitte gib mal eine Stellungnahme zu den anderen Spielen ab.
tt_norm: Für Dich gilt das Gleiche. Ich will doch nicht wissen, weswegen Du bei den BEM nicht mitgespielt hast.
Angenehmen Abend noch allen Lesenden!