|
@BT-Tobi
Dein Beitrag
„Also irgendwas muss er ja doch können, oder? Ich habe noch keinen Trainer gesehen und erlebt der so gut mit Jugendlichen umgehen kann, mit denen (sofern die Eltern es zulassen) ein enges und öfters auch freundschaftliches Verhältnis aufbauen und für die Spieler jederzeit auch als "Nicht-Trainer" da ist. Zählt das nichts?“
bringt mich zum Nachdenken. So habe ich es noch gar nicht betrachtet, so von engem Verhältnis und so. Wie meinst du das?
Chris hat es schon gesagt, das Betreuen steht hier nicht zur Debatte, genauso wenig wie die Einsatzbereitschaft. Es geht hier um den Abwärtstrend der Schüler im Bezirk Schwaben. Und der ist unverkennbar. Und es geht um die „Vetternwirtschaft“ wie Chris anschneidet, die sicher dazu beiträgt, die Qualität des Trainings zu verwässern. Ich muss die Frage wiederholen. Kann jeder, auch ohne Qualifikation Honorartrainer werden? Reicht dazu eine „gute Beziehung“ aus?
H. Lütkenhaus hatte meiner zuverlässigen Information zufolge nie den A-Schein und nie den B-Schein. Er hat also nicht vergessen den A-Schein zu verlängern, er hat vergessen den Schein überhaupt zu machen. BT-Tobi, Du solltest Deine Information überprüfen.
Übrigen, BT-Tobi, bin auch ich wie Du der Meinung, das Herr Lütkenhaus was kann. Er ist ein sehr guter Verkäufer. Wenn das und eine unbändige Einsatzbereitschaft für ein effektives Nachwuchstraining ausreichend sind, dann hat der Bezirk eine gute Wahl getroffen.
|