Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2006, 10:48
Les Nouveaux Riches Les Nouveaux Riches ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Les Nouveaux Riches ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: mal ne Frage zum Regelwerk

Zitat:
Zitat von Franz B. Beitrag anzeigen
Wen vermutest du denn? Klaus Peiffer?

Boris spielt da, weil er heiß auf TT ist und höflich gefragt wurde...sowas soll es geben.
Da sträuben sich einem ja wirklich langsam die Nackenhaare!!!

Die Sache mit Boris F. war folgendermaßen:

Als wir (Kempen I) vor einigen Spieltagen in Bockum III mit 9:0 gewonnen hatten, sagte einer der größten Sportlegenden, die es in der gesamten Republik gibt, namentlich Sir Peter Düster , in der supernetten Bierrunde, zwischen zig Anekdoten aus seinem erlebnisreichen Leben , nach dem Spiel:

"So kann es mit uns nicht weitergehen! Ein Düster steigt nicht ab! Hau!"

Dann orientierte er uns darüber, dass der Boris dann halt mal die "Kohlen aus dem Feuer" holen muss. Soviel zur Ausgangslage...

Man stelle sich daraufhin einfach mal vor, die Legende Peter Düster sagt dann zu Boris F.: "Lieber Jung! Du musst uns helfen! Spiel´ doch mit mir Doppel!"

NIEMAND, KEINER ODER SONSTWER hätte dann geantwortet: "Lieber Sir Peter, es gehört zwar zu meinen drei Lebensträumen, mit Ihnen mal einige Doppel bestreiten zu dürfen, aber ich muss leider ablehnen! Denn: wenn ich in einer Hobbyklasse anstatt in der Klasse X mal in der Klasse Y aushelfe, fangen einige Leute an zu weinen!"

Sicherlich ist dieser fingierte Dialog überspitzt, will aber sagen:

Ihr Pharisäer! Ihr seid ja nur neidisch, dass ihr nicht solch eine Gelegenheit bekommen habt!!! Daher würde ich eher sagen: Ich fände es eher, unsportlich, unehrenhaft, unverständlich (alleine schon auf die Lebensleistung des Herrn Peter D. bezogen), wenn Boris nicht eingesprungen wäre.

Zudem hat er den berüchtigten Sperrvermerk auch nicht bekommen. Ende, Basta, AUS!!! Was soll also der Zirkus! Er kann also m.E. gar nichts für die Situation...
Jeder Sportsmann hätte genauso gehandelt! Irgendwelche Leute, die Alter und Lebensleistung von gestandenen Veteranen halt leider nicht gewichtig einschätzen können, lasse ich da mal außen vor...

Man sollte sich doch freuen, dass die nachweislich an "sportlichem Niveau abflachende" zweigleisige Kreisliga überhaupt noch solche starken Spieler und Typen hervorbringt!

Mit solchen m.E. unangebrachten "Nerver- oder Punktkleckeraktionen" sammelt man keine Pluspunkte!

Quintessenz: Ich spiele lieber gegen drei Boris F.´s und drei Peter D.´s, mit denen man nach dem Spiel noch unterhaltsame Anekdoten austauschen kann, als gegen irgendwelche Pflaumenauguste, die einem nichtmals die Tageszeit sagen! Auch wenn das Spiel dann einen ungünstigeren Ausgang haben sollte...

Denkt immer daran: Wir spielen ALLE für den Spaß an der Freude! HAU!

Liebe Grüße!

Ein Bewunderer des Herrn Peter D.