|
AW: Unterstützt mein Schläger mein Spielsystem?
hmm, knifflige aufgabe.
also wenn du mit einem frischgeklebten samba keinen spin in die aufschläge bekommst...technikfrage? Ansonsten kannst du es mal in richtung china probieren.
Das extreme schließen beim gegenziehen, blocken etc. ginge durch härteren schwamm abzustellen. Aber das hieße deutlich anderes spielgefühl beim topspin (auch da weiter öffnen, ggf. bewegung beschleunigen).
Ne relativ günstige variante, beides erstmal auszuprobieren: palio amigo. Eher kontrollierter chinabelag mit (besonders frischgeklebt) sich einigermaßen europäisch spielendem mediumschwamm. Hochgriffige, leicht klebrige oberfläche.
Wenn du damit annähernd, aber noch nicht richtig klarkommen solltest, könnte man die suche verfeinern, mit schnelleren/langsameren griffigen/weniger griffigen, auch japanischen belägen der mediumkategorie. Ansonsten ist der auch von mir gespielte hammond pro@ immer eine gute wahl, aber bedeutet, im vergleich zum samba, halt vom schwamm her ebenso eine deutliche umstellung. Dazu ist er geklebt auch noch schneller als der amigo und selbst im angebot noch um einiges teurer.
Ansonsten hat die belag/furnierkombi natürlich auch noch einen einfluß auf den absprungwinkel. Was hat das samsonov für außenfurniere? Falls du die gelegenheit hast (vielleicht leihweise?), solltest du mal härtere (frischgeklebte) beläge auch in kombination auf einem weicheren allroundholz testen, appelgren allplay, stiga ar classic o.ä., damit könntest du evtl. im gesamttempo und im ballabsprung einen kompromiss finden. Denn durch weichere aussenfurniere bekommt man einiges an gefühl zurück, was du eventuell beim premium contact mit härteren belägen vermissen könntest.
matt