Zitat:
Zitat von supiii
Ohne Grund ist Hessen da nicht führend.
|
Vorab: ich kenne die Ausbildung in Hessen nicht aber so wie du sie schilderst ist sie nicht schlecht. Ich habe im WTTV die Ausbildung gemacht. Auch dort habe ich meiner Meinung nach viel gelernt. Es waren 2 Wochen von MO -Freitag + 10 Einheiten beim Stützpunkt/Kader als Praxis + Prüfungstag. Coaching mit Topspielerinnen gab es auch (wenn auch nicht im Wettkampf direkt).... Aber da jemand der nicht beide Ausbildungen mitgemacht hat (und wer hat das schon) kann schlecht sagen ob die eine oder die andere besser ist.
Nun zu dem Satz oben: Müßte es nicht heißen : Nicht ohne GRund ist Hessen da führend? So wie du es schreibst hört es sich so an als sei hessen nicht führend aber es gäbe dafür keinen Grund....
Abgesehen davon: Ich denke diese Diskussion welcher Verband ist der beste wurde hier schon öfter geführt.... Denke wer führend ist kann man immer schlecht sagen..woran will man das festmachen??? Wer hat den besten Herrenspieler? Oder nimmt man auch die Damen dazu? Nimmt man nur die titel oder die besten 10 oder 20 oder (wo fängt Leistungssport an) Oder geht man auch in den Jugend und Schülerbereich? Was nimmt man da Top48 oder Länderpokale oder.....Wer wird für welchen Verband gewertet. Jemand der in Hessen spielt oder jemand der da "groß" geworden ist aber dann womöglich gewechselt hat....Naja Fragen über fragen. Und ich denke je nachdem was man dann zugrunde legt liegt mal der eine mal der andere Verband leicht vorne...
Dazu noch die Frage wieviel Geld/Aufwand da rein gesteckt wird bzw man zur Verfügung hat.
Also Hessen macht mit Sicherheit gute Arbeit sowohl in der Trainer als auch in der Spielerausbildung. Aber ob es das non plus ultra ist.....auch andere Verbände leisten da gute Arbeit. Mit Sicherheit gibt es aber auch Verbände in denen das ganze nicht so "ernst" genommen wird oder denen einfach die Mittel dafür fehlen...