Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2006, 17:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sportförderung ?

Leider ist dies ein Sportforum, die Diskussion gehört zwingend in die politische Landschaft getragen.
Ich gebe Dir in allen Punkten recht und finde es mehr als gut, daß Du dies als Leserbrief veröffentlichen läßt. Ich hoffe es wird auch gedruckt und auch unverändert (habe da so meine Erfahrungen gesammelt !).
Ich befürchte allerdings daß Du als einsamer Rufer abgetan wirst.
In unserer Gesellschaft kommt immer mehr das Solidaritätsprinzip unter die Räder und wir sind selbst schuld, weil wir uns nicht zur Wehr setzen. In anderer Herren Länder gehen die Leute auf die Straße für Ihre Rechte, wir sind viel zu satt und faul dazu. Ergo werden wohl erst noch etliche mehr Menschen mit der Realität von Armut, etc. konfrontiert werden müssen (= auf die Schnauze fallen) ehe Sie aufwachen. WO ist unsere Jugend selbst, klar wenn Papa alles löhnt muß man sich nicht selber quälen. Ich gehöre noch zur Generation der Leute die in Wackersdorf am Bauzaun sich Nächte um die Ohren geschlagen haben, wir waren in der Wahl unserer Mittel nicht immer zimperlich, aber die Weicheier die jetzt 20 bis 25 sind haben häufig bloß ne große Klappe. Du als Jugendleiter opferst Deine Zeit für eine Generation die zu dick, zu faul und zu lasch ist, die Frage ist wie weit muß man Ihnen das vorwerfen. Richtige Adresse sind wohl die einzelnen Elternhäuser, die Ihre Pennäler in die Vereine abschieben. Du kennst sicher das Problem "wer fährt die Kids zu Spielen und Turnieren, und die völlig deplazierten Antworten wie " Ich zahle doch Beitrag", etc.
Das die Politik hier den Rotstift angesetzt hat ist doch einfach erklärt, es ist nicht schwierig Menschen etwas wegzunehmen die sich nicht wehren, ergo wirds gemacht. Ich mag Idealisten wie Dich sonst würde ich hier nicht antworten, ich hoffe die Diskussion nimmt irgendwann soviel Platz ein wie ein "KAISER FRANZ", gleichwohl befürchte ich das unsere Lach und Spaßgesellschaft sich lieber mit sochen Idiotien auseinandersetzt als mit wirklich wichtigen Angelegenheiten. Ist ja viel leichter, hier was zu bewegen würde bedeuten man muß die Maske ablegen und sich hinter ein Thema stellen, notfalls öffentlich, im Zweifel mit harten Bandagen. Die Spaßvögel aus diesem Forum wenn sich alle wie ein Mann hinter Dein Thema stellen würden
dann könnte man was erreichen. Ein Unterschriftsliste aller TT-Spieler an den Landrat zu übergeben wäre ein erster kleiner Schritt. Leier das an ich kenne den Landrat über meinen besten Freund sehr gut ich verwende mich dort gerne für diese Sache. In meinem Verein sorge ich für geballte Unterschriften.
Ein Sportfreund aus Rednitzhembach, dem zuviel geredet und zuwenig getan wird.