|
AW: Unterstützt mein Schläger mein Spielsystem?
Erstmal vielen Dank! Den Palio Amigo werde ich auf jeden Fall mal antesten! Das Premium Contact spielt sich in etwa wie ein Balsaholz. Und hat sofern ich das richtig einschätze recht harte Aussenfuniere. An meinem Material stört mich glaube ich am meisten, und das ist mir heute bewußt geworden, die ungleiche Beschleunigung. Vielleicht lässt sich das ganz gut anhand der Mausbeschleunigung des Mauszeigers erklären. Habe ich die Mausbeschleunigung ausgestellt spielt es keine Rolle wie schnell ich die Maus bewege, der Weg den ich auf dem Mauspad zurücklegen muss um eine Entfernung auf dem Bildschirm zurückzulegen bleibt gleich. Schraube ich die Mausbeschleunigung jedoch hoch, schaffe ich mit einer sehr schnellen ruckartigen Bewegung auf einem cm des Mauspads unter Umständen genauso viel Bildschirmweg wie mit einer sehr langsamen Bewegung über bwsp. 10cm. Spiele ich mit dem Samba ist mir sozusagen die Mausbeschleunigung nun zu hoch eingestellt. Ich hätte lieber eine tendentiell eher gleichbleibendere Beschleunigung des Balles. Dennoch schätze ich am starken Katapult des Sambas die längere Ballkontaktzeit. Und man hat quasi bei jedem Schlag ein starkes Frischklebefeeling. Ich durfte gestern von einer befreundeten Regionalligaspielerin das Boll Spirit mit 2x Sriver EL in 2.1 (jeweils eine Schicht mit Rapid Clean) kurz antesten. Gut gefallen hat mir der Komfort beim Kurz-Kurz Spiel und beim Block. Meine Angaben konnte ich auch präziser bzw. einfacher platzieren. Das Gefühl bei harten Schlägen war auch sehr angenehm. Bei dosierteren Topspins wie bspw. einem Eröffnungstopspin um ins offene Spiel zu kommen empfand ich es jedoch als zu etwas zu hart bzw. gefühlstot. Daher suche ich nun eine Kombination, die es mir ermöglicht ähnlich leicht zu schupfen und zu blocken, man aber auch schon einen Tick früher ans Frischklebegefühl "rankommt". Der Ballabsprung sollte auch ein wenig höher liegen. Ich glaube, ideal wäre ein Belag dessen Härtegrad ein wenig unter dem des EL liegt, oder/und ein etwas softeres Obergummi besitzt. Welche Beläge kämen da in Frage?
Geändert von andiS (16.11.2006 um 20:37 Uhr)
|