Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2006, 03:02
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Video vom Finale der Nationalen Chinesischen Einzelmeisterschaften 2006?

OK, ich bin jetzt ganz zufaellig ueber dieses Thema gestolpert, weil ich mir nicht jeden Tag die Themenauflistung durchlese. Ich muss sagen, ich bin voellig baff, dass mein mich beschuldigt, die Geschichte aus den Fingern gezogen zu haben. Ebenso unglaublich ist, dass man von mir verlangt, Videobeweis zu meiner Reportage zu liefern.

Es gibt keine Videoaufnahme des Spiels - zumindest nicht dass ich wuesste. Ueber diesen elenden Umstand habe ich ja im besagten Artikel beklagt. Aber Leute, es waren doch ein paar tausende Zuschauer in der Halle, die das Spiel gesehen haben, darunter auch zahlreiche Journalisten! Glaubt ihr, ich bin wirklich so bloed, dass ich mir einfach eine gute Geschichte erfinde, mit dem Wissen, dass tausende von Gegenzeugen existieren wuerde?

Fuer diejenige von euch, die Chinesisch lesen koennen, oder jemanden kennt, der es kann, hier ist einen Bericht aus der chinesischen Zeitschrift "Tischtennis-Welt" (offizielle Publikation des chinesischen Verbands) zu den nationalen Meisterschaften (und ich bin *nicht* der Autor des hier verlinkten Berichts, damit das klar ist):

http://sports.sina.com.cn/o/2006-11-...22567589.shtml

Da es in dem Text nicht nur ueber das Herreneinzel-Finale, sondern ueber das gesamte Turnier geht, wird dort nicht detailiert darauf eingegangen, wie genau Ma Lin geschafft hat, von 1:3 und 3:10 zurueck zu kommen. Aber dass er das Spiel trotz genau dieses Zwischenrueckstands gewonnen hat, steht unmissverstaendlich darin - geschweige denn, dass es dieses Spiel tatsaechlich stattgefunden hat.

Von all diejenigen von euch, die mich ohne jeglichen Beweis der Story-Erfindung bezichtigt haben, fordere ich eine Entschuldigung! Was ihr hier macht, ist nichts anderes als Verleumdung und ueble Nachrede.

@Klaus123: Das Turnier, das Ding Song 1997 gegen Wang Tao gewonnen hat, ist das "CCTV Challenger Tour", welches schon seit Jahren nicht mehr existiert. Die nationalen chinesischen Landesmeisterschaften werden nicht "China Cup" genannt, wie du (aus welchem Grund auch immer) gemutmasst hast. Hast du *wirklich* gedacht, ich wuerde gleich ein ganzes *Turnier* erfinden, um eine fiktive Geschichte zu verkaufen?

@GerhardDelling: Das naechste Mal, wenn eine Stellungname von mir forderst, moegst du mir einfach eine PM schicken und auf das entsprechende Thema im Forum verweisen. Bevor du behauptest, ich verstecke mich in Schweigen, sollst du sicher stellen, dass du mich ueberhaupt zur Rede gestellt hast.

Geändert von henrypijames (17.11.2006 um 05:45 Uhr)