Zitat:
Zitat von Sriver Spieler
Hmm also ich glaube zwar das der Ball vllt. so stattgefunden haben könnte aber ich denke nicht, dass Ma Lin dann schon auf dem weg war und dem Gegner die Hand geben wollte, weil
1. denke ich, dass man schon einschätzen kann ob der Ball jetzt überhaupt auf die Platte kommen kann und wenn man das sieht, wird man ganz bestimmt nicht den Schläger aus der Hand nehmen und
2. ist das nicht ne Art "Irritation für den Gegner wenn man auf den zugeht und dem die Hand geben will? Ist das überhaupt regelgerecht?
|
Normalerweise schaut man. Manchmal passiert es aber auch, dass man es nicht tut, weil man zu wissen glaubt, dass der Ball ins Aus fliegt.
In der letztjaehrigen Superliga-Saison war bei einem Spiel zwischen Tang Peng (Beijing) und Liu Guozheng (Luneng) eine aehnliche Szene passiert: Tang zog Topspin, Liu zog dagegen und traf mit der Schlaegerkante. Der Ball flog in die Hoehe, Tang drehte sich um, ballte denn Faust und stiess Siegesschrei auf. Derweil kam der Ball wieder runter auf die Platte - Punkt fuer Liu. Die Zuschauer fing an zu lachen, Tang schaute sich verwundert um und begriff nicht, was passiert war. Seine Teamkamerade, die am Spielfeldrand sassen, erklaerten es ihm darauf hin (was eigentlich auch nicht regelkonform war, denn jede Kommunikation waehrend des Spiels ist "illegales Coaching").
Von diesem Spiel gibt es uebrigens Videoaufzeichnung (die ich selbst gesehen habe, aber nicht mehr besitze - vielleicht findet man das irgendwo im Netz), denn Tang Peng spielte fuer Beijing, und Beijing-TV uebertraegt grundsaetzlich alle Heimspiele seines Superliga-Teams.