Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2006, 06:39
El Bandolero El Bandolero ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

El Bandolero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Defensiv-Allround ohne VH-Topspin sinnvoll?

Buenos dias muchachos:
mein darzustellendes Problem richtet sich wohl hauptsächlich an die erfahrenen Taktiker und Trainer unter euch.
Spiele im Leistungsniveaubereich Kreisklasse mein defensives Allround-Spiel nicht ganz erfolglos. Um mein Spiel "gefährlicher" zu machen arbeite ich seit einiger Zeit daran mehr Offensiv-Komponeten - als Überraschungsmoment - einzubauen um die Gegner zu beschäftigen und zu verunsichern. Dies gelingt z.B. mit meinem Rückhandflip auf kurze Aufschläge recht gut und auch mein Konterspiel ist agressiver geworden. Mein Rückhand-Topspin ist als Zwischenschlag auch nicht so verkehrt obwohl nicht sonderlich gefährlich. Bei meiner Idee den Vorhand-Topspin als "zusätzliche Waffe" einzusetzen scheine ich mir jedoch selbst ein "Ei ins Netz" zu legen. Dieser - offensichtlich (noch) zu langsame und ratationsarme TS führt in den Rundenspielen fast immer dazu das mein TS vom Gegner als Einladung zu einem richtigen Feuerwerk verstanden wird und ich mich ganz schnell wieder in in der US-Abwehr 2-4 m hinter der Platte wiederfinde. So macht ein VH-TS für mich keinen Sinn. Natürlich kann und werde ich weiterhin daran arbeiten meinen TS zu verbesseren aber brauche ich diesen Schlag überhaupt für "mein Spiel"? Im Forum wird ja interessanterweise auch immer wieder die Meinung vertreten das es besser ist einige Schläge gut zu beherrschen als alle Schläge "nur ein bißchen". Also laßt mich mal Eure Meinung hierzu wissen. Gracias.