Da man der Meldung auf der FTTB-Seite wohl glauben schenken kann, geht die Geschäfts-Ära Wolfgang Froese in Bremen wohl zu Ende. Der FTTB hat einen neuen Partner und es verschwindet IMO nach 30 Jahren eine - in verantwortlicher Position - Institution von der Bildfläche.
Was ich davon insgesamt halten soll, weiß ich (noch) nicht. Allerdings schätze ich mich eher "treu" ein und bin daher schon ein wenig betrübt. Die regelmäßigen Aufenthalte dort, untermalt von einem schon immer leicht hibbeligen Wolfgang

, werden mir sicher fehlen

. Aber das ist wohl der natürliche Lauf der Zeit - das althergebrachte? altbackene? kann sich wohl nicht halten - vielleicht hatte er, bei aller "coolness" des Ladens und WFs, (jedenfalls für mich), einfach den Anschluss verpasst - moderner, seriöser Laden, moderner Internetauftritt etc.
Schade bleibt es trotzdem, dass WF einen - wie ernst auch immer gemeinten, die Neugestaltung des Ladenlokals hat er ja noch in Angriff genommen - Neuanfang nicht geschafft hat. Wobei ich einen Markt für zwei TT-Geschäfte in Bremen-Stadt eigentlich auch nicht erkennen vermag; Bremen-Stadt und -Nord ginge
vielleicht.
Ich hoffe sehr, und das ist auch das Entscheidende, dass "nur" der Laden kaputt gegangen ist und nicht auch noch mehr ...