Hey, Ihr zwei 'Diskutierer', will Euch nicht stören, aber vielleicht kann der Kopf doch manchmal Berge versetzen.
@ttmax:
Zitat:
Zitat von Aufschlag+Schuß
Vor ca. 15 Jahren hab ich als Junger Spieler in unserer ersten Mannschaft Herren Verbandsklasse im hinteren Paarkreuz gespielt. Es war das Abstiegsspiel. Unsere Nummer 5, mein Paarkreuzkollege, war ca. 48 oder 49 Jahre alt, ein ganz korrekter höflicher Mann, der immer sportlich fair war, nie ein Wort sagte und niemals Ärger hatte.
Jedenfalls lagen wir 6:7 zurück, im ersten Durchgang hatten wir beide Einzel hinten verloren, wir waren also kurz davor abzusteigen. Die gegnerische Nummer 5 war ein (Entschuldigung für den Ausdruck) dummes, unfaires Arschloch, das durch aggresive Verbalattacken und Gesten provozierte. Ich hatte gegen ihn leider wie gesagt im ersten Durchgang verloren und auch mein Paarkreuzkollege hatte sich wohl auch schon in sein Schicksal ergeben und war am verlieren, bis sich sein Gegner immer asozialer verhielt. Jedenfalls sagte unsere bis dahin wie immer völlig ruhige Nummer 5 zum Gegner plötzlich für alle überraschend:
"Du gewinnst nicht! Und wenn ich an der Platte verrecke."
Das extreme war, wie er es gesagt hat, nämlich ganz ruhig aber völlig ernst, ohne einen Hauch von Zweifel.
Und er hat das Spiel gewonnen, saß dann auf der Bank vergrub die Hände in sein Gesicht und fing an zu weinen. Mann das war echt brutal, der Typ war ja wie gesagt schon Ende 40 und das hat ihn aber voll mitgenommen irgendwie, also der ist echt an seine Grenze gegangen. Als ich das gesehen hab, gewann ich mein letztes Einzel auch ganz knapp und der achte Punkt hat uns gelangt um die Klasse zu halten.
|
Ich drück jedenfalls den beiden Pulsnitzern im oberen Paarkreuz (und auch den 4 anderen) die Daumen!