Zitat:
Zitat von Olli M.
Wenn man von solchen Sachen keine Ahnung hat, dann sollte man im Herrenbereich seine Statements abgeben! Engagiere dich als Jugendtrainer und fahre gewisse Veranstaltungen an, um dir ne Meinung bilden zu können!!
|
Ich lass mir von niemandem den Mund verbieten, da können noch soviele Ausrufezeichen am Ende Deiner Ausführungen stehen.
Deine "Gegenargumente" sind übrigens ziemlich schwach. Sobald man bei Themen im Jugendbereich, insbesondere wenn Deine Schützlinge betroffen sind, anderer Meinung ist als Du, schmetterst Du diese Meinungen bei Leuten, die nicht im Jugendbereich aktiv sind (wie ich z.B.), mit Deinem "wenn man keine Ahnung hat"-"Argument" ab. Hast Du im Landesliga-Thread ja auch schonmal gemacht, Respekt vor soviel Kreativität und Einfallsreichtum.
Du wirst Dich hoffentlich niemals zu politischen Themen äußern, außer Du bist selber engagierter (Kommunal-)politiker und besuchst regelmäßig das Landesparlament und den Bundestag. Das ist nur ein Beispiel um aufzuzeigen, wie lächerlich Dein "wenn man keine Ahnung hat, weil man nicht selber in dem Bereich arbeitet"-"Argument" ist, mir würden noch zig weitere einfallen.
Zum Thema Engagement als Jugendtrainer: Finde ich sehr lobenswert, wenn Leute wie Du sich in ihrer Freizeit dafür engagieren, ernsthaft. Ist aber nichts für mich. Ich bin charakterlich nicht zum Jugendtrainer geeignet (mir fehlt z.B. die nötige Geduld und vieles mehr) und selbst wenn ich es wäre, würde ich mich an den Wochenenden trotzdem meinen anders gelagerten Hobbys (Werder Bremen, Konzerte) widmen. Ich würde aber niemals zu jemandem, der einen negativen Kommentar zu einem Werder-Spiel abgibt und nicht im Stadion war, sagen: "Wenn Du keine Ahnung hast, dann gib deine Statements lieber nur zu Deinem Dorfverein ab, bei dem Du sonnstags nach der Kirche am Spielfeldrand stehst. Geh lieber mal ins Stadion und fahr zum Auswärtsspiel nach Barcelona, dann Darfst du mitreden."
Du müsstest ja prinzipiell ganz umgänglich zu sein (sonst würd der Dicke wohl kaum mit Dir Doppel spielen), Deine Dünnhäutigkeit was Kritik an Themen betrifft, in welche Deine Schützlinge involviert sind, solltest Du aber mal ablegen. Den Ratschlag erlaube ich mir, Du hast mir ja schließlich auch schon zweimal den Ratschlag zum Engagement im Jugendbereich gegeben (werde ihn aber trotzdem nicht befolgen).
Trotzdem schönen Gruss nach Langförden
@Friese: Super Beitrag, bin genau der gleichen Meinung, was die Nominierung betrifft.