Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2006, 22:39
Dany Dany ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dany ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hampl's Bezirksstützpunktkonzept

Zitat:
Zitat von grWolf Beitrag anzeigen
Also holt endlich wieder die Basis ab sonst habt auch ihr bald eine ....beteiligung von unter xProzent!
Hm, ich würde nicht behaupten, dass der HTTV die Basis vergessen hat. Ich denke schon, dass der Breitensport vom HTTV unterstützt wird. Die Vereine müssen diese Möglichkeiten aber auch in Anspruch nehmen, was ja im Rahmen der Schlag auf-Fete mal komplett in die Hose gegangen ist. Zudem kann der HTTV ja meiner Ansicht auch nur hauptsächlich Ideen einbringen, die die Vereine schon selber umsetzen müssen. Breitensport ist halt die originäre Aufgabe der Vereine!
Nun mal zu den BLZ:
- im Endeffekt schließen sie die Lücken zwischen den KLZ und den LLZ. Die Bezirke können das wohl kaum alleine tragen, da sie auch zum Großteil finanziell so gut wie pleite sind. Zudem hat ein BLZ, organisiert durch den HTTV, den klaren Vorteil, dass Klüngel und Nickligkeiten im Bezirk oder zwischen den Kreisen nicht zum tragen kommen.
- Jedem sollte klar sein, dass das BLZ auch leistungssportorientiert ist. Ich finde das auch okay so, insbesondere da das LLZ überlaufen ist und vielen Talenten die Chance gegeben werden sollte, leistungsorientiert zu trainieren. Dies führt dazu, dass auch mehr Plätze in den KLZ frei werden und dort weitere Spieler, die vielleicht nicht so ein großes Talent haben aber motiviert sind, trainieren können. Was bringt es uns, wenn dann motivierte Kinder zu anderen Sportarten abwandern? Das sind dann auch teilweise die Spieler, die irgendwann mal BK oder KL spielen.
- die Kinder, die aus Spass an der Freude TT spielen und herumkläppern wollen, müssen wir logischerweise auch "mitnehmen" und ihnen das entsprechende Programm bieten - dies sollte aber Aufgabe des Vereins sein und nicht des HTTV. Dort ist die Phantasie der Trainer gefragt!
- Leistungssport im Verein: Ich bin der Meinung, dass dies möglich ist - am Besten mit Kooperationen. Dazu müssten aber viele über den eigenen Schatten springen, was ja manchmal schwer ist...