Und trotzdem ist das Bilanzsystem nicht ausgereift.
Beispiel Broitzen Landesliga Braunschweig vor dem heutigen Spieltag.
Der 5. hat 4:0 und 5:0 Spiele und eine schlechtere Bilanzzahl als die Nummer 6 die 3:0 gegen den gegnerischen 5er steht.
Es kann doch wohl nicht sein das eine 9:0 Bilanz mit mehr (4) Siegen gegen den gegnerischen 5er schlechter bewertet werden als ein 3:0.
Ich gebe zu bedenken das der Faktor der meine eigene Position bewertet:
a) viel zu extrem angesetzt wird und
b) meiner Meinung nach, eine Bewertung ob man z.B. 5 oder 6 ist, in der Bilanzzahl nichts zu suchen hat.
Weil: Eine Leistung muß davon abhängig sein gegen wen man gewinnt. Also unter Umständen, ob man gegen den gegnerischen 5er oder 6er gewinnt. Das ist o.K.
Ein Einfließen, ob man selbst an 6 oder 5 spielt ist dagegen irrelevant, weil hier nicht die eigene Leistung, sondern die Qualität der eigenen Mannschaft bewertet wird. (Wie viele gute Spieler hat man in der Mannschaft. Man ist nicht die Nr. 6 weil man Spielstärke X hat, sondern weil man Spielstärke X im Verhältnis zu seinen Mannschaftskollegen hat) Das hat in der Bilanzzahl eigentlich nichts zu suchen.
Hier sollten die Verantwortlichen eine Überarbeitung der Mathematik vornehmen.
P.S.: Was mir gerade aufgefallen ist, der andere Ersatzspieler mit einer 1:0 Bilanz hat ebenfalls eine höhere Bilanzzahl als der 9:0 stehende. Das ist doch ein mathematischer Witz oder?