18.11.2006, 13:07
|
 |
Rookie
Foren-Stammgast 500
|
|
|
|
|
AW: Landesmeisterschaft in Peine
Zitat:
Zitat von Ammerländer-Friese
Nun melde ich mich auch noch mal zu dieser Diskussion. Ganz zum Anfang werde ich gleich klarstellen, dass ich für beide Seiten Verständniss habe.
Fakt 1 : Jan Vodde hat seine Stärke schon öfters bewiesen und gehört spielerisch auf eine Landes.
Fakt 2 : Wer Bezirksmeisterschaften 1/8 Finale verliert gehört nicht auf eine Landesmeisterschaft.
Wobei da kann man den beteiligten Personen keinen Vorwurf machen, sondern vielmehr dem Bezirk mit den verantwortlichen Leuten.
Etwas entsetzt war ich aber dann doch noch, als ich hörte mit welch einer Sicherheit der Platz an Jan Vodde ging. Ich hatte mit leichtem Vorteil für Herrn Mudroncek gerechnet ( da A-Schüler u. Viertelfinale ) .
Laut guten Quellen war der Platz für die Verantwortliche im Bezirk gar kein Thema ( Platz für Jan ).
Wenn man die Sachen so nominiert, also nach gespielten Ergebnissen, dann sollten sie konsequent gemacht werden. Aber vielleicht weiß Larry auch warum auf der Rangliste ein Max Bode einen Platz bekommen hat??!!
Zur Erinnerung : Satzdifferenz war +2 Sätze für Herrn Bode bei einer Rangliste von 9 Spielen.
Wenn dort auch nach gespielten Ergebnissen gegangen wäre, hätte ich mit Sicherheit den Platz auf Grund der letzten Jahre bekommen.
Aber danach ging es bei dieser Nominierung sicherlich nicht. Vielleicht waren aber auch Gründe vorhanden die gegen mich sprachen. ( Vllt. ich spiele in Jever, war 2 Sätze schlechter, zu lange Satzpausen genommen ??!!)
Ich weiß es nicht und möchte es auch nicht wissen, da ich auf Grund meines Alters von solchen Veranstaltungen befreit bin.
Viel mehr lege ich Wert drauf, dass solch schlechte Nominierungen in der Zukunft nicht mehr vorkommen. Ist schon komisch wenn 26 Spieler vor der Meisterschaft schon wissen, dass sie nicht weiterkommen können/dürfen.
Der Bezirk Lüneburg hat meiner Ansicht nach einen Schritt zur Gerechtigkeit getan, dort werden auch die Plätze 5-8 ausgespielt. Und viel wichtiger, nach der Reihenfolge auch mitgenommen!!!
Ich denke ich habe mich genug über dieses elende Thema ausgelassen und wünsche allen einen angenehmen Abend.
Bis dann
Der Ammerländer-(f)Riese
|
Respekt, guter Post
Es ist immer noch genau wie damals......