Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2006, 14:08
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Plopp 19/06: HTTV-Präsident für 4er-Teams

@Sidespinspieler: Inwiefern mülle ich damit das Forum zu? Es hat immer noch etwas mit dem Thema zu tun. Wenn Du das jetzt Holger vorgeworfen hättest, würde ich es ja verstehen...
Mit meiner Aussage, dass ich für 4er Teams bin und mich der Argumente von Dany anschließe, zeige ich, dass es durchaus einige Leute gibt, die sich mit dieser Lösung anfreunden. Ich verändere also das Stimmungsbild hier - deshalb muss ich aber doch nicht alle Argumente von Dany erneut aufführen, oder?
Aber das ist eh ein Problem. Ich behaupte mal, dass sich durchaus mehr Spieler mit den 4er Teams anfreunden könnten. Allerdings melden sich hier natürlich vorrangig die Skeptiker zu Wort, was das Stimmungsbild hier maßgeblich zu deren Gunsten verzerrt.

Was deine 13. Mannschaft angeht: Die meisten Vereine im HTTV haben nur etwa 3 Herrenmannschaften... von daher stellt sich bei den meisten Clubs dieses Problem einfach nicht.
Ansonsten hätte ich auch kein Problem bei TTC Niedergoblinheim XIII. anzutreten... Und wer so viele Herrenmannschaften stellt, dass er nach Wechsel auf 4er Teams umstellen muss, der hat auch in der Regel eine so große Halle, dass er nicht Montag nachmittag antreten muss.

Tatsächlich glaube auch ich, dass die Partien durch 4er Teams an Spannung gewinnen würden, da sich das Niveau etwas zusammenschiebt. Es könnte häufiger zu Überraschungen kommen.

Dass es in 4er Teams keine mannschaftliche Geschlossenheit gibt, kann ich als Jugendbetreuer und einstiger Jugendspieler nur verneinen. Nie war es so lustig wie in der Jugend.
Und wenn man 4er Teams hat, dann spielen davon ja auch nicht immer alle. Da schauen dann bestimmt mal Vereinskameraden beim Heimspiel zu...

@Holger: Ich bin jetzt in meiner siebten Herrensaison, wenn ich mich nicht verzählt habe. Aber an 6er Teams gewöhn ich mich wohl so schnell nimmer.