Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2006, 14:53
Celluloid Observer Celluloid Observer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Celluloid Observer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr.8 06/07

Betrachtet man die Sache aus neutraler Position, lag der Formfehler zu Anfang des Spieles bei einer nicht vollständigen Eintragung der Doppel klar auf Horst-Eiberger Seite, deren Schreiber auf die Befragung, ob die Doppel des Gastgebers stehen, dies offensichtlich bejahte. Es spielt keine Rolle, wem er vorher etwas erzählt hat. In diesem Fall ist doch vorsätzliches Handeln einwandfrei - oder sehe ich da was falsch?

Dass ein Mannschaftsführer diesen Fehler bemängelt, ist seine eigentliche Aufgabe. Sein Formfehler mag gewesen sein, dies erst zum Ende des Spieles eintragen zu lassen. Wenn man doch vonseiten Horst-Eiberg so sicher gewesen ist, dass es keine Konsequenzen im Nachhinein gibt, hätte man ja am Ende auch den tatsächlichen Zeitpunkt des Protestes - nämlich bei Spielbeginn - eintragen können.

Den eigenartigen sportlichen Verlauf möchte ich nicht großartig kommentieren, wobei ich mir gemäß dem Spielverlauf eine hitzige Atmosphäre gut vorstellen kann. Der Spielverlauf, in dem die 3 Doppel alle an Lintorf gingen, hat mit dem Formfehler garnichts zu tun, mit Sicherheit aber zur "vergifteten" Atmosphäre beigetragen.

Rein sportlich gesehen, hätte man sich zu Anfang bei dem Lintorfer Mannschaftsführer entschuldigen und für das Ausfüllen eines neuen Spielberichtes nach korrektem Ablauf sorgen müssen. Das hätte doch ein Ansatz von Fairness sein können.
Alle Kommentare von Aktiven oder Passiven der LL8, die das Ergebnis von 9:6 nach 0:6 als Ursache für den Lintorfer Protest sehen (Schadenfreude ist hier absolut deplaziert), mögen doch bei den kommenden Partien ihre Doppel zuerst offen legen.
Das wäre doch am ehesten beim Rückspiel der Horst-Eiberger in Lintorf angebracht.
Ich halte die gemäßigten Kommentare zu diesem Spiel im Forum für weitgehend sachlich, die Entschuldigungen für einen eindeutigen Formfehler allerdings für grotesk.
Hoffentlich hat der Staffelleiter wenigstens eine Ordnungsstrafe erhoben, denn die Tatsache als solche ist ja gegeben und zugegeben, egal ob vor oder nach dem Spiel protestiert wurde. Anderenfalls sollte man doch diese Vorgehensweise als regelgerecht in die Wettspielordnung aufnehmen - was ich nicht erwarte.
Regeln sind da, um sie einzuhalten, ob es sich um Aufstellungen, Aufschläge, Auszeiten, Kleben im Hallenbereich oder sonstiges handelt.

Also: Vereinsbrille abziehen - WTTV- Brille aufziehen (gibt's übrigens nicht bei Fielmann)!

Um eines klar zu stellen: Ansonsten interessiert mich die LL8 wenig.
Was mich zum Kommentar bewegte: Formfehler und später mit Heuchelei alles ins Sonnenlicht stellen und als "großen" Sport bewundern lassen.

Herzlichen Glückwunsch!