Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2006, 16:20
stonehigh stonehigh ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stonehigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neues Bilanzsystem

Zitat:
Zitat von Der_schwarze_Ritter Beitrag anzeigen
@stonehigh
Alle Deine Aussagen zeigen deutlich, dass Du absolut nichts verstanden hast.

Deine eigene Position wird überhaupt nicht in den Bilanzwert mit eingerechnet. Wie kommst Du darauf?

Und: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Es steht unter jeder Bilanzauswertung, dass "zu Null"- und "Null zu"- Bilanzen nicht vergleichbar sind.

Erst richtig informieren, dann kritisieren.
Ich empfehle die Dokumente auf den Seiten des TTVN.

DsR
Mag sein das ich nichts verstanden habe, was deutlich zeigt, dass ich keinen Bock habe, mich in dieses unfreundliche System einzuarbeiten. Ich bin davon ausgegangen, dass die Position eine Rolle spielt, weil es mir sonst nicht klar ist, warum ein 3:0 der 6 gegen die 5er besser ist als ein 4:0 der 5 gegen die 5er plus ein 5:0 der 5 gegen die 6er. Das erklärst Du mir mit Deinem "von oben herab Post" aber auch nicht. Wieso ist ein 1:0 eines Ersatz-6er besser als eine 9:0 Bilanz? Auch danach fragte ein "nicht diplomierter Mathematiker" der sich erlaubt eine Maschine zu hinterfragen.

Nachsatz: Im Übrigen ist auch mir klar das man zu Null-Bilanzen nicht hinsichtlich Ihrer wirklichen Höhe bewerten kann. Aber dennoch muß eine zu Null-Bilanz tendenziell besser sein als eine wesenttlich schlechtere zu Null Bilanz oder etwa nicht? Aber danke für den Hinweis, ich werde das Lesen hoffentlich noch lernen.

Geändert von stonehigh (18.11.2006 um 16:27 Uhr)