Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2006, 18:01
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrungen mit Yasaka X-Tend HS

Ich habe den XTend HS in 1,8 mm rot gespielt und habe den Eindruck, dass der Belag wenig mit dem alten XTend gemeinsam hat. (Nur 1,8mm, weil der Belag als schneller beschrieben wurde und ich 2mm gewohnt war und mich in der Serie nicht groß umstellen wollte.)
Ich hatte es ja schon vermutet, weil HS für Hard Sponge stehen soll und mir der alte XTend nicht so hart vorkam.
In der Werbung wurde trotzdem von einer "höheren Flugkurve (größerer Bogen)" geredet.
Diesen Eindruck hatte ich überhaupt nicht.
Auf der Verpackung wurden die Flugkurven der 3 XTends (alt, Frischklebeversion und der neue HS) dargestellt. Dort hat Yasaka die Flugkurve des Balles bei der alten Version am höchsten, und bei der HS Version am flachsten dargestellt, mit Recht, wie ich meine.
Wer also mit dem alten XTend gut zurecht kam, der kann mit dem neuen eine längere Trainingsphase einplanen.
Kann jemand einen Tensor mit hohem Ballabsprung empfehlen? ( Desto 3, Tibhar Rookie?)